Datum: 19.09.09
Autor: Thomas Adomat
SV Gart. Trudering - FC Falke Markt Schwaben 1 : 2 (HZ 1 : 0)

Man trainiert eine ganze Woche, um dann festzustellen, dass jeder einzelne Spieler es alleine probiert. Die Eltern sprachlos, den Trainern treibt es die Augen aus den Höhlen. Sicherlich kämpferische Klasse, aber das Ergebniss läßt dann in einem Mannschaftssport zu wünschen übrig. Ein Freistosstor gab dem Gegner in der 10. Minute noch den gewünschten Erfolg. Die Halbzeit für den Trainer wichtig, denn, dann müssen Aussagen her: "Wir sind ein Team, spielt den Ball, bitte abspielen, den Ball laufen lassen" und vieles mehr. Man sieht in die leuchtenden Augen der Spieler und hat das Gefühl, man(n) ist Verbal angekommen. So pfeifft der Schiedsrichter wieder an und staune: Einsatz kommt, die Positionen werden besetzt, die Zweikämpfe gewonnen, Kombinationen gespielt, der Ball läuft, läuft, läuft und mit einem Schlag wird durch einen Ausgleich alles im Körper ruhiger. Beruhigend, wenn noch das zweite Tor den Abstand erhöht und alle Spieler zufrieden das Wochenende beginnen können.

Torschützen:
1:1 Ünal Kaan
1:2 Blechinger Fabian

Spielführer:  Ostermeier, Johannes

Spielerkader:
Abwechselnd Tor: Wolf Nicolas, Heidinger Linus
Spieler: Wolf Nicolas, Heidinger Linus, Ünal Kaan, Forsch Alexander, Blechinger Fabian, Maines Robin, Beck Christian, Eraham Eric, Ostermeier Johannes, Bauer Lukas