Datum: 29.09.13
ASV Glonn – FC Falke II 2:0 (1:0)

Die Niederlage beim Zuhause unbesiegten ASV kam für Falke II nicht unerwartet.

Spielertrainer Alex Schmidbauer, tags zuvor noch als Joker im Angriff der Landesligamannschaft, lief nach der Torhüter-Misere in Glonn als Keeper ein.

„Alle drei etatmäßigen Schlußmänner Andreas Lehner, Marcus Adomat und Marcel Desens waren verletzt oder verhindert, so gab halt ich mein Debüt auf der ungewohnten Position“ lachte Schmidbauer, der mit seiner klugen Strafraumbeherrschung eine höhere Niederlage vermied. Zudem fehlten dem Coach noch weitere drei Feldspieler.

Mitte des ersten Durchgangs überwand Martin Huber mit seinem dritten Saisontreffer Schmidbauer zum 1:0.

Die beste Chance in Führung zu gehen bot sich vorher Markus Reiter mit einem Freistoß, den aber Glonns Keeper Stefan Mayr entschärfte.

Nach dem Wechsel erhöhten die überlegenen Glonner durch Routinier Florian Unger per Strafstoß im Nachschuss auf 2:0 (63.).

Frederic Speicher handelte sich (82.) noch die Gelb-Rote Karte ein.

FC Falke II:
Alex Schmidbauer, Frederic Speicher, Jannis Tillmann, Stefan Seischab, Andi Dierl Georg Holley, Danny Ratzisberger, Alexander Lauber, Alexander und Daniel Bauch, Markus Reiter, Michael Fischer, Patrick Ullmann, Wolfgang Kirmaier.