Datum: 20.10.13
TSV Haar – FC Falke II 2:0 (0:0)

Bei Gastspielen beim TSV Haar triit Falkes-Zweite seit vielen Jahren als  Punktelieferant auf. Lange muss man die Statistik durchforschen um den letzten Sieg auszumachen.

In der Saison 2002/03 war es zum letzten Mal, dass unter dem damaligen Trainer Adnan Ertural auf Haarer Boden ein 4:0 Sieg gelang. Die Treffer erzielten damels Sebastian Niederreiter (2), Martin Schweiger und Serdan Yilmaz.

Auch bei der Neuauflage zog das Team von Spielertrainer Alex Schmidbauer den kürzeren.

Den Gastgebern, die nur zwei Zähler von einem Relegationsplatz entfernt sind, machten es die Falken aber sehr schwer.

Nachdem ja immer noch die beiden etatmäßigen Keeper Andreas Lehner und Marcus Adomat wegen Verletzungen fehlen, musste sich diesmal Feldspieler Markus Reiter den Torhüterpulli überziehen. „Markus machte einen super Job, er entschärfte (65.) sogar einen Strafstoß. Danach hatten wir unsere beste Zeit. Domi Stefanec hatte zweimal die Führung auf dem Fuß. Die größte Chance hatte dann Patrick Ullmann. Nach einer kurz ausgeführten Ecke, bediente ich mit einem Flankenball Patrick, doch der köpfte aus kurzer Distanz am Kasten vorbei“ erklärte Schmidbauer.

„Wer das erste Tor schießt, gewinnt“ ahnte Schmidbauer. Genau so war es auch: Dem  1:0 (82.) von Randy Schafferhans ging ein dummer Ballverlust im Mittelfeld voraus. Beim 2:0 (90.) durch den Elfmeter von Kilian Hanika, klärte Alex Lauber mit der Hand auf der Torlinie.

Lauber bekam zusätzlich Rot gezeigt. „Ob man in dieser Situation mit einem oder zwei Toren verliert ist egal, viel schlimmer ist der Platzverweis“ ärgerte sich Schmidbauer. Das Positive, ein Punkt war möglich, doch in der augenblicklichen Phase bleibt eben auch das Glück versagt.

FC Falke: Markus Reiter, Frederic Speicher, Alexander und Michael Fischer, Jannis Tillmann, Alex Schmidbauer. Stefan Seischab, Dominik Stefanec, Michael Meßner, Patrick Ullmann, Georg Holley, Alexander Bauch, Alexander Lauber, Danny Ratzisberger,