Datum: 02.11.13
FC Falke II – TSV Ottobrunn II 6:0 (3:0)

Die Ladehemmung ist beendet. Nach fünf Niederlagen in Folge mit nur zwei erzielten Toren platzte im Zweier-Duell gegen Ottobrunn der Knoten.

Ein überragend aufspielender Spielertrainer Alex Schmidbauer führte Falkes-Kreisklassenteam zum zweiten Heimssieg. Man merkte es schon in den Anfangsminuten dass die Mannschaft gewillt war den Negativtrend zu beenden. Angefeuert von einer 15-köpfigen Fangemeinde klingelte es bereits nach neun Minuten im Ottobrunner Kasten. Schmidbauer wurde im Strafraum in die Zange genommen, den fälligen Strafstoß verwandelte Frederic Speicher souverän zum 1:0 (9.). Speichers erstes Saiontor gab Auftrieb, nur knapp verfehlte Patrick Hödl in Folge mit seinem Alleingang den nächsten Treffer.

Nach 21 Minuten kam erst der erste zaghafte Vorstoß der Gäste. Keeper Markus Reiter, ein Feldspieler, kam nur selten zum Einsatz, war aber bei den wenigen brenzlichen Situation ein sicherer Rückhalt.

Mit einem herrlichen Drehschuß brachte Schmidbauer sein Teem mit 2:0 (26.) in Führung. Falke blieb am Drücker und erhöhte noch vor dem Wechsel auf 3:0 (40.) Dennis Merdzanic war der Schütze. Mit dem 4:0 (50.) von Schmidbauer waren die drei Punkte endgültig unter Dach und Fach.

Recht sicher stand die Viererabwehrkette mit Andi Dierl, Patrick Hödl, Dennis Merdzanic und Frederic Speicher. Obwohl durch die Gelb-Rote Karte an Dierl (63.) in Rückstand geraten, ließen sich die Gastgeber das Heft nicht mehr aus der Hand nehmen. Younster Alexander Lauber  schraubte mit den beiden Treffern zum 5:0 (67.) und 6:0 (75.) sein Torkonto auf vier Zähler.

FC Falke: Markus Reiter, Frederic Speicher, Alex Schmidbauer, Patrick Hödl, Jannis Tillmann, Andi Dierl, Dennis Merdzanic, Michael Fischer, Michael Meßner, Alexander Bauch, Wofgang Kirrmaier, Alexander Lauber,

Schiedsrichter: Detlef Dreßlein (FC Eintracht München) war ein korrekter Leiter.