Datum: 10.11.13
TSV Ottobrunn II – FC Falke Markt Schwaben II 5:1 (4:1)

Ungewöhnlich erscheint dieses Ergebnis, denn vor einer Woche wurde der gleiche Konkurrent beim Hinspiel noch mit 6:0 bezwungen.

„Heute haben wir alles vermissen lassen was wir in der Vorwoche gut umgesetzt haben. Die ersten 25 Minuten haben wir komplett verschlafen, in Ottobrunn unterliefen uns zu viele gravierende Fehler im Spielaufbau. Zu den ersten drei Gegentreffern wurde Ottobrunn quasi eingeladen. Die komplette Woche habe ich gepredigt, den Gegner nicht zu unterschätzen und voll konzentriert in die Partie zu gehen. Es war alles umsonst“ fasste Spielertrainer Alex Schmidbauer zusammen.

Das Duell lief von Beginn an gegen die kleinen Falken. So fälschte Jannis Tillman einen Schuß von Bjarni Bearings zum 1:0 (3.) ins eigene Netz ab.Ottobrunn setzte sofort nach, der Torschütze zum Führungstreffer legte noch weitere zwei Treffer zum 2:0 (16.), 3:0 (24.) nach. Der Anschlußtreffer durch Alex Schmidbauer zum 3:1 (38.) brachte nicht den erwarteten Umschwung. Noch vor dem Wechsel stellte Bearings mit seinem 4:1 den Pausenstand her.

Alle Bemühungen zur Ergebnisverbesserung blieben erfolglos. Zu allem Überfluss verletzte sich auch noch Aushilfskeeper Markus Reiter am Knie und musste vom Platz. Abwehrspieler Frederic Speicher zog sich den Torhüterpulli über und kassierte noch das 5:1 (75.) durch Tim Reiter.

FC Falke II: Markus Reiter, Frederic Speicher, Alex Schmidbauer, Jannis Tillmann, Stefan Seischab, Andreas Dierl, Alexander und Michael Fischer, Michael Meßner, Rene Winkler, Dominik Stefanec, Patrick Ullmann, Georg Holley, Wolfgang Kirmaier.