Datum: 15.02.14
FC Falke II - FC Finsing II 6:0 (3:0)

Beim ersten Vorbereitungsspiel nach der Winterpause versuchte es Spielertrainer Alex Schmidbauer mit einer Sytem- Umstellung.

Durch die neue Spiel- Variante mit einer - 3-5-2 Formation -  und durch die Intergrierung einiger Neuzugänge dauerte es eine halbe Stunde bis die Mannschaft so richtig in Schwung kam.

Nur gut dass Stammkeeper Andreas Lehnert nach seiner langen Verletzungspause Ruhe ausstrahlte mit einigen Paraden sein Team vor einem Rückstand bewahrte.

Erst nach dem 1:0 (27.) durch den fränkischen Neuzugang Markus Binder und dem 2:0 (34.) durch den Rückkehrer Burak Birinci, wurde der Nachbar endgültig auf Distanz gehalten. Noch vor dem Seitenwechsel leitete Basti Mittermüller das 3:0 durch Patrick Ullmann ein.

Die Gäste bauten im zweiten Spielabschnitt spielerisch und auch konditonell ab. So kam Falkes Kreisklassenelf durch weitere Treffer von Michael Meßner (53.), Patrick Ullmann (60.) und Basti Mitterrmüller (68.) mit weiteren drei Treffern gegen den A-Klassenvertreter  noch zu einem Kantersieg.

Entwarnung gab es bei  Michael Meßner, der nach einem Zweikampf stürzte und sich an der Hand verletzte. Zunächst wurde ein Handbruch vermutet, doch der Angreifer vermeldete nach Behandlung durch den Rettungsdienster Grünes Licht für die nächste Probe gegen den ESV Neuaubing..

FC Falke II: Lehnert, Holley, Alexander Bauch, Binder, Seischab, Meßner, Ullmann, Michael Fischer, Tillmann, Mittermüller, Huber, Hieber, Birinci, Konrad.

Trainer Alex Schmidbauer: „ In den ersten 25 Minuten lief vieles schief, einigen unserer Spieler mangelte es noch an der Konzentration. Erfreulich dagegen die Chancenwertung mit den drei Treffern zum Halbzeitpfff. Am Ende müssen wir höher gewinnen. Finsing war platt, wir aber agierten zu umständlich“.

Danke noch an unserem Gegner für die kurzfrisige Zusage zu diesem Nachbarvergleich der beiden zweiten Mannschaften.