Datum: 22.02.14
FC Falke Markt Schwaben – TuS Geretsried 3:1 (2:0)

Beim zweiten Sieg in Folge gegen einen Bezirksliga-Vertreter  reichte eine durchschnittliche Leistung um den Gegner auf Distanz zu halten.

Auf dem bestens präparierten Stadion-Rasen dauerte es nur drei Minuten, da lag das runde Objekt schon im gegnerischen Kasten. Andi Schmalz verwertete ein feines Zuspiel von Benedikt Mach zur 1;0 Führung.

Es dauerte bis zur 24. Minute bis zur ersten Chance der Gäste. Johann Latanski „wuchtete“ vom Elfmeterpunkt aus den Ball über den Querbalken. Damit hatten die Geretsrieder in Durchgang eins ihre erste und letzte Chance zum Ausgleichstreffer.

Die Falken wiederum vergaben in Folge allerbeste Gelegenheiten von Schmalz und Kopp, ehe dann der effektivste Akteur auf dem Platz, Andi Schmalz den zweiten Treffer einleitete. Neuzugang Bernar Tarabar erzielte mit Hilfe des Innenpfostens zum 2:0 (44.) seinen ersten Treffer im Falken-Trikot.

Noch überlegener gestalteten die Gastgeber ihren Auftritt nach Wiederbeginn. Beim Hackentrick von Schmalz (46.) fehlten nur Zentimeter zum Torerfolg. Mit einer der schönsten Kombinationen während der gesamten Spielzeit über Mach und Schmalz vollendete der gut aufgelegte Dennis Stauf zum 3:0 (53.). Geretsrieds Abwehr geriet nun unter Dauerbeschuss. Innerhalb von zehn Minuten vergaben die Gastgeber drei glasklare Einschussmöglichkeiten. Zwischendurch bekam Keeper Florian Leininger zwei Gelegenheiten sich auszuzeichnen.

Beim 3:1 (80.) durch Kai Horky „pennte“ die komplette Abwehrkette.

Schiedsrichter: Alexander Meier (SV Waldperlach) hatte in der fairen Partie leichtes Amt.

Fc Falke: Leininger, Grünewald, Mach, Pasternak, Kopp, Yilmaz, Putzke, Mrowczynski, Hödl, Schmalz, Tarabar, Nach dem Wechsel kamen Merdzanic, Stefanec, Aladdinoglu, Stauf, Sattelmayer und Winkler ins Spiel..

Trainerstimmen:

Vito Moskovic: Die Umstellung vom Kunstrasen auf Rasen bereitete der Mannschaft keine Probleme. Bedingt durch die harte Trainingswoche kam es nicht unerwartet  zu einigen Konzentrations-und Abspielfehlern. Im großen und ganzen war ich mit der Leistung zufrieden, allerdings nicht mit der schlampigen Chancenverwertung“.

Bozo Peric (Geretsried): Meine Mannschaft wunderte sich dass hier auf Rasen gespielt wurde und kam mit der Umstellung vom bislang gewohnten Kunstrasen nicht zurecht. Ich hatte mir von meinem Team mehr Gegenwehr erwartet“.