Datum: 22.02.14
Autor: Alois Moser
FC Falke II – ESV Neuaubing I 4:4 (2:3)

Eigentlich war gegen den A-Klassenvertreter ein Sieg geplant, doch vier Minuten vor Abpfiff führte ein individueller Patzer zum 4:4 Ausgleich.

„Auch wenn das Ergebnis letzthin nebensächlich ist, müssen wir nach dem 4:3 Vorsprung den Sack zumachen. Chancen zum Sieg waren nämlich genug vorhanden“ resümmierte Spielertrainer Alex Schmidbauer. Der Coach selber musste wieder einmal zwischen den Pfosten Platz nehmen, da beide etatmäßigen Keeper nicht zur Verfügung standen.

Mit einer völlig veränderten Formation, mehrere Stammspieler mussten ersetzt werden, erwischten die Gastgeber den besseren Start.

Burak Birinc glückte im zweiten Versuch die 1:0 (12.) Führung. Im laufe des ersten Durchgangs schlichen sich viele Abspielfehler ein. So glichen die Gäste zunächst zum 1:1 (18.) aus. Nach der erneuten 2:1 (28.) Führung, Birinci bediente Torschütze Michael Meßner, nützten die Gäste die anhaltende Fehlerquote der Defensivabteilung mit zwei Treffern zur 3:2 Pausenführung.

In den zweiten 45 Minuten kamen die Falken mit ihrem Gegner besser zurecht. „Wir spielten unsere Angriffe aber nicht konsequent genug zu Ende, machten uns lange das Leben selber schwer. Dennoch zeichnete sich ein Sieg ab, als Dennis Merdzanic zum 2:2 (65.) einköpfte und Rene Winkler per Freistoß das 3:2 (72.) markierte. Burak Birinci, Patrick Ullmann, Stefan Seischab und Basti Mittermüller konnten in Folge ihre guten Möglichkeiten zum fünften Treffer nicht nützen. Die Bestrafung zum 4:4 Endstand blieb nicht aus.