Datum: 08.03.14
Autor: Alois Moser
FC Falke II – TSV Ebersberg II 1:0 (0:0)

Die Taktik des Falke-Trainers Alex Schmidbauer ging auf. „Wegen der langen Verletztenliste wollte ich durch defensive Stabilität Sicherheit ins Spiel bringen. Ebersberg kam über die gesamte Spielzeit zwar zu mehr Ballbesitz, zwingende Torchancen kamen jedoch nur selten zustande“ bilanzierte Schmidbauer.

Sein Team hatte durch Patrick Ullmann (25.) und einem Lattenschuss von Rene Winkler vor der Pause schon zwei dicke Möglichkeiten in Führung zu gehen.

Falkes Keeper Andreas Lehnert strahlte nach seiner langen Verletzungspause Ruhe und Sicherheit aus. Seine Vorderleute verteidigten auch im zweiten Spielabschnitt erfolgreich ihr Revier. Das Tor des Tages erzielte Rene Winkler nach Vorarbeit von Kapitän Jannis Tillmann. Beim Siegtreffer prallte das Spielobjekt vom Querbalken ins Netz. Mit kluger Abwehrarbeit verteidigten die Gastgeber die knappe Führung, revanchierten sich damit für die unglückliche 2:3 Vorrundenniederlage.

Falke II: Andreas Lehnert, Jannis Tillmann, Alex und Michael Fischer, Dominik Stefanec, Michael Hieber, Sebastian Sattelmayer, Stefano Arturi, Basti Mittermüller, Alex Schmidbauer, Patrick Ullmann, Rene Winkler, Stefan Seischab.

Trainerstimme Alex Schmidbauer (FC Falke II)
: „Dass wir heute im Abwehrbereich gut standen, wenig Torschüsse zuließen, lag auch an unserer aufmerksamen Mittelfeldachse mit Tillmann, Mittermüller und Hieber. Mein Konzept ging gegen Ebersberg voll auf. Bei vier unserer fünf Saisonsiege liessen wir keinen Gegentreffer zu. Auch für die kommenden Aufgaben wird das eine ganz wichtige Komponente sein“.