Datum: 23.11.13
FC Falke II – TSV Egmating 3:1 ( 2:0)

Unterstützt vom eigenen Fanclub, gelang der Schmidbauer-Elf nicht nur der dritte Heimsieg sondern etwas Abstand von den Abstiegsrängen.

Oberste Priorität hatte nach zwei deutlichen 1:5 und 0:6 Niederlagen die Defensive. „Wir wollten so lange wie möglich die Null halten, mit einer kompakten Defensve hielten wir Egmatings Offensive in Schach“ sagte Schmidbauer der sich nach 32 Minuten über die Führung freuen durfte. Dennis Merdzanic war der Vorbereiter, Jannis Tillmann beförderte mit seinem dritten Saisontreffer das Spielobjekt aus kurzer Distanz über die Torlinie. Fünf Minute vor dem Halbzeitpfiff glückte Patrick Ullmann mit dem 2:0 ein beruhigendes Pausenpolster.

Erwartungsgemäß traten die Egmatinger Gäste nach Wiederbeginn offensiver auf, fanden aber lange Zeit kein Mittel Falkes-Abwehrriegel zu knacken.

Erstmals durfte sich auch Rene Winkler in die Torschützenliste eintragen. Beim 3:0 (65.) schloß Winkler einen Spielzug über Tillmann und Ullmann erfolgreich ab.

Egmating verkürzte durch Georg Keller mit seinem ersten Saisontreffer auf 1:3 (77.) , doch der Sieg der Heimelf war in der Schlußphase nicht mehr gefährdet.

FC Falke II: Frederic Speicher, Alex Schmidbauer, Jannis Tillmann, Andi Dierl, Dennis Merdzanic, Alex und Michael Fischer, Rene Winkler, Patrick Ullmann, Patrick Hödl, Wolfgang Kirmaier, Stefan Seischab, Dominic Stefanec, Michael Meßner.

Trainerstimme:

Alex Schmidbauer (FC Falke II): „Es war sicher kein schönes Spiel. Aber durch die defensive Stabilität brachten  wir Sicherheit ins Spiel. Der Sieg war auch enorm wichtig für die Psyche. Jetzt überwintern wir auf einen Nichtabstiegsplatz. Einige Neuzugänge werden zu uns stoßen und mit der Rückkehr der verletzten Spieler erhoffe ich mir einen erfolgreichen Start beim ersten Heimspiel am 9. März gegen den TSV Ebersberg II.