Datum: 30.03.14
Autor: Alois Moser
SV Anzing – FC Falke II 0:1 (0:0)

Geglückte Revanche für die 2:0 Vorrundenniederlage nahm die Kreisklassenelf der Falken, die sich mit doch unerwarteten Dreier Luft von den Abstiegsrängen verschaffte.

„Ein Derbysieg gegen Anzing, was will man mehr. Unsere  intensive Arbeit im Abwehrverhalten hat sich mal wieder ausbezahlt. Anzing lief als Zweitplatzierter und Aufstiegsanwärter als klarer Favorit ein. Insgesamt hielten wir in den 90 Minuten bestens mit. Das Glück des Tüchtigen stand uns auch bei, als die Gastgeber fünf Minuten vor Ende mit einem einen kuriosen Lattentreffer am Teilerfolg scheiterten“ freut sich Falkes Trainer Alex Schmidbauer der in Anzing zuhause ist.

Das Falken-Team befindet sich nach der Winterpause auf der Erfolgsspur, sie holte in den letzten vier Partien sieben Punkte.

Der entscheidende Treffer zum zweiten Auswärtssieg gelang dem in der Winterpause zurückgekehrten Burak Birinci mit seinem zweiten Saisontreffer zum 0:1 (70.).

A-Juniorenkeeper David Silbersack war diesmal nicht zu bezwingen.

FC Falke II: David Silbersack, Jannis Tillmann, Stefan Seischab, Yasin Demirci, Alexander Schmidbauer, Georg Holley, Alexander und Michael Fischer, Burak Birinci; Patrick Ullmann, Basti Mittermüller, Alexander Lauber.

 
 



Zurück zur Liste der Spielberichte