Datum: 13.04.14
FC Falke II – Putzbrunner SV 0:1 (0:0)

„Eine absolut unnötige Heimniederlage. Putzbrunn war uns zwar im Mittelfeld spielerisch überlegen, aber auch wir kamen zu guten Torchancen. Da war definitiv mehr drin“ klagte Spielertrainer Alex Schmidbauer über die verlorenen Punkte.

Der Coach der Falken bemängelte die vielen Fehlpässe im Mittelfeld. So kamen die Gäste zu ihren besten Tormöglichkeiten durch eigene Fehler.

Auch beim entscheidenden 0:1 (83.) durch den eingewechselten Sebastian Wegmann, ging ein Ballverlust im Mittelfeld voraus. Keeper Andreas Lehnert war mit seinen Paraden der Garant, dass es nur bei dem einen Gegentreffer blieb.

„Holten wir aus den letzten drei Spielen sieben Punkte, fehlte es diesmal am unbedingten Willen ein Tor zu erzielen. Ich wollte bei diesem Duell auch ein paar neue Dinge probieren, ausserdem den beiden zuletzt angeschlagenen Spielern Hans-Martin Huber und Sebastian Huber Spielpraxis verschaffen. Heute war nicht unser Tag, es lief so viele schief“ bemängelte Schmidbauer der noch anfügte: „Unser Vorsprung zu einem Abstiegsplatz beträgt noch sieben Punkte, aber wir dürfen uns mit diesem Polster keinesfalls zufrieden geben“.

FC Falke II: Lehnert, Huber, Dierl, Schmidbauer, Alex Fischer, Birinci, Seischab, Mittermüller, Tillmann, Holley, Meßner, Konrad, Ullmann, Michael Fischer.

Schiedsrichter: Manfred Schabl (TSV 1860 München).

Rote Karte: Birinci (90.).