Datum: 15.04.14
FC Halbfinalspiel um den Landkreispokal
FC Falke Markt Schwaben – ASV Glonn 3:2 (2:0)

Die Schwabener Falken wurden ihrer Favoritenrolle gerecht, sie zogen mit einem knappen, jedoch verdienten Erfolg als Titelverteidiger wieder ins Endspiel ein.

Wer am 29. Mai (Christi Himmelfahrtstag) im Finale (in Zorneding) der Gegner ist, wird im zweiten Halbfinalspiel zwischen dem TSV Pliening und TSV Ebersberg ermittelt.

Von Beginn an überlegen brauchten die Gastgeber 24 Minuten um gegen den Kreisklassentabellenführer mit 1:0 in Führung zu gehen. Nach einem Eckstoß brachte Dennis Stauf den Ball im Netz unter.

Im Anschluss versiebte Samed Aladdinoglu nach Zuspiel von Benedikt Hödl aus wenigen Metern eine Großchance. Für das 2:0 (31.) war dann Florian Kopp zuständig.

Im Kasten der Falken gab A-Juniorenkeeper David Silbersack sein Debüt. „David machte seine Sache gut“ lobte Trainer Vito Moskovic. Silbersack konnte sich auf seine Vorderleute verlassen, die nur wenige Torschüsse zuliessen.

Nicht zufrieden war der Coach mit der nachlässigen Chancenverwertung. Gleich zweimal scheiterte Stauf aus wenigen Metern am besten Glonner Spieler, Schlußmann Stefan Mayr.

In den Schlußminuten der ersten Halbzeit kam die Lachenschmidt-Ellf nach Hereingabe von Lukas Obermair durch Torjäger Martin Huber zum 2:1 Anschlußtreffer.

Im zweiten Durchgang brachte Moskovic drei neue Spieler, sein Team baute etwas ab.

Andi Schmalz vergab die nächste dicke Möglichkeit (52.).

Die Glonner spielten munter mit, kamen nach einer Freistoßflanke zum nicht mehr unverdienten 2:2 (55.) Ausgleich durch einen Kopfballtreffer von Florian Unger.

Schließlich war dann Falkes-Kapitän Andi Schmalz, der mit seinem 3:2 (62.) die Falken ins Finale hievte.

FC Falke: Silbersack, Sattelmayer, Mach, Merdzanic, Kopp, Aladdinoglu, Mrowczynski, Putzke, Winkler, Hoedl, Schmalz, Yilmaz, Demirci, Schmidbauer.

ASV Glonn: Mayr, Florian und Tobias Unger, Gross, Emmerig, Stefer, Obermair, Huber, Tuschter, Adrian, Matthias und Raphael Gartner, Gerg.

Schiedsrichter: Sokratis Mavrovillidis ( FC Pontos) kam mit der fairen Partie bestens zurecht.