Datum: 26.04.14
TuS Pfarrkirchen – FC Falke Markt Schwaben 3:0 (1:0)

Auf der Pfarrkirchener Rennbahnanlage ging die Falken-Offensive zum 13. Mal in dieser Saison leer aus

Eigentlich ein Spiegelbild der gesamten Saison.

Wieder versäumten es die Markt Schwabener Kicker aus ihren Großchancen Kapital zu schlagen.

Der Abstieg in die Bezirksliga ist somit nur noch theoretisch nicht möglich.

Die Einheimischen Fans wunderten sich über Spieleifer und Einsatzbereitschaft des Tabellenletzten, der in der ersten Viertelstunde schon zu drei dicken Einschussmöglichkeiten kam.

Der Volleyschuss von Andi Schmalz aus 16 Metern (3.) zischte knapp über den Balken. Bernar Tarabars Flachschluss lenkte Pfrarrkirchens Keeper Markus Aigner (14.)  mit den Fingerspitzen zu Ecke. Eine Minute später war es wieder Aigner, der Dennis Staufs „Knaller“ reaktionsschnell über den Balken boxte. Wieder verstanden es die Falken nicht, mit einer möglichen Führung  rechtzeitig Selbstvertrauen zu schaffen.

Bis zur 21. Minute blieb Keeper Florian Leininger beschäftigungslos. Die erste Prüfung durch Matthias Tautz wehrte der Schlußmann noch glänzend ab. bei der zweiten Pfarrkirchener Torchance durch Tautz zum 1:0 (31.) blieb Leininger allerdings machtlos.

Nach Wiederbeginn wurde die Partie härter, es wurde auch hektischer. Dass Schusspech „klebte“ den Falken weiterhin an den Stiefeln. Keeper Aigner fischte Dominik Putzkes Flachschuss aus der bedrohten Ecke, Dennis Stauf verstolperte wenige Minuten später die nächste Großchance im Sechsmeterraum. Als Tarabar ebenfalls aus wenigen Metern an Markus Aigner scheiterte, wurde die sträfliche Chancenvergebung der Falken-Offensive noch abgerundet..

Es kam noch schlimmer.

Beim 2:0 (56.) durch Marc Bruche, stand der Flankengeber im Abseits,die heftigen Reklamationn der Gäste waren umsonst. „ Dieses Abseitstor brachte uns endgültig auf die Verliererbahn“, schimpfte Falkes Technischer Leiter Erwin Mach.

In Folge wurde Falkes Abwehr mehrmals auseinandergenommen, Leininger verhinderte mit seinen Paraden einen höheren Rückstand.

Sechs Minuten vor Ende verursachte Stauf einen Strafstoß, den Severin Muthmann wuchtig zum 3:0 (84.) unters Kreuzeck hämmerte.

Mit hängenden Köpfen verließen die geschlagenen Falken die Rennbahn, es gibt sich in nächster Zeit kein Wiedersehen mehr in der Rottaler Pferdesport-Hochburg.

FC Falke: Leininger, Mach, Merdzanic, Schmalz, Mrowczynski (81.Stefano Arturi), Hödl, Alladdinoglu, Putzke (78. Yasin Demirci), Stauf, Sattelmayer, Tarabar (78.Winkler).

Schiedsrichter: Markus Huber (SSV Wurmannsquick) sah man schon besser leiten.

Gelbe Karten: Hausleitner – Merdzanic, Hödl.

Gelb-Rot: Benjamin Gerstl (67.) – Dennis Stauf (84.).

Stimmen zum Spiel

Vito Moskovic (Trainer FC Falke): „ Die heutige Niederlage war wieder vermeidbar. In der Anfangsphase waren wir dominant, Gleich zweimal hatten wir die große Möglichkeit in Führung zu gehen. Es ist immer wieder das gleiche Bild. Der Gegner wird mutiger und plötzlich liegen wir hinten. Beim zweiten Pfarrkirchener Tor ging eine deutliche Abseitsstellung voraus.
Die Mannschaft hat teilweise nicht schlecht gespielt, ich denke mit einer Führung wäre ein Dreier wohl möglich gewesen“.