Datum: 03.05.14
FC Falke II – ASV Glonn 1:2 (0:0)

„Eine extrem unglückliche Niederlage gegen den Ligaprimus, wir hätten uns heute zurecht einen Punkt verdient“ klagte Falkes Trainer Alex Schmidbauer nach dem Abpfiff.

Erst in der Nachspielzeit glückte nämlich Marinus Tuschter mit seinem zweiten Saisontreffer der  2:1 Erfolg. Die Glonner verteidigten mit dem Dreier die Tabellenspitze, während die kleinen Falken zum Klassenerhalt noch einige Punkte benötigen.

„Wir legten den Fokus auf eine stabile Abwehr, bis zur 70. Minute ging unsere Taktik auch auf. Schade, bei beiden Gegentreffern gingen Abwehrfehler voraus“ schilderte Schmidbauer den unglücklichen Auftritt seiner Truppe.

Das 0:1 (70.) ging auf das Konto des Glonner Torjägers Martin Huber. Bei den Falken blieben die großen Torchancen aus.

„Wir waren von Beginn an hellwach, unsere gute Leistung wurde aber nicht belohnt. Für mich ist Glonn die spielstärkste Truppe der Liga, sowohl taktisch als auch spielerisch“ lobte der Falken-Coach.

FC Falke: Lehnert, Hieber, Schmidbauer, Holley, Huber, Seischab, Kirmaier, Lauber, Tillmann, Mittermüller, Michael Fischer, Ullmann, Meßner, Birinci.