Datum: 18.05.14
SV Waldperlach II – FC Falke II 0:3 (0:1)

Mit einem souveränen 3:0 Sieg sicherte sich das Team von Spielertrainer Alex Schmidbauer einen Spieltag vor Saisonschluß den Klassenerhalt.
In der hektischen Begegnung handelten sich in der Schlußphase Michael Meßner die Rote (70.) und Kapitän Jannis Tillmann( 86.) die Gelb-Rote Karte ein.
Obwohl nur noch acht Feldspieler auf dem Platz waren, schlug Goalgetter Basti Mittermüller noch einmal zu. Mit seinem zweiten Tagestreffer krönte er die beeindruckende Vorstellung seiner Truppe.
Die Heimelf bekam durch den Falken-Sieg den k.o.-Schlag verpasst, sie kickt in der kommenden Saison in der A-Klasse.
In der hartumkämpften Begegnung sorgte Basti Mittermüller mit seinem 0:1 (41.) für einen beruhigten Pausengang.
Nach Wiederbeginn wurde es immer hektischer, Michael Meßner musste nach seinem Revanchefoul vom Platz. Aber auch die Gastgeber gerieten durch eine Gelb-Rote Karte in Unterzahl. Kurios ging es weiter.
Als auch Tillmann vom Platz runter musste, ging durch die beiden Platzverweise ein Ruck durch die Mannschaft. Michael Hieber schloss einen Angriff zum 0:2 (82.) ab und Mittermüller sorgte mit seinem vierten Saisontreffer zum 0:3 (88.) für den so wertvollen Auswärtssieg.

FC Falke II: Andreas Lehnert, Jannis Tillmann, Stefan Seischab, Alex Schmidbauer, Michael Hieber (84. Hans-Martin Huber), Alexander und Michael Fischer, Basti Mittermüller, Michael Meßner, Wolfgang Kirmaier (89. Alex Bauch), Sebastian Konrad (46. Andi Dierl).