Datum: 24.05.14
FC Falke Markt Schwaben – TSV Eching 1:1 (0:0)

Alles blickte schon auf die Uhr, der Sieg im letzten Saisonspiel schien perfekt, doch dann  kam wieder die Enttäusching. In der Schlußminute glich Echings Dominik Dietz zum 1:1 aus.

„Ein Spiegelbild dieser so unglücklich verlaufenden Saison, selbst am letzten Spieltag fehlte uns das Quäntchen Glück zu einem versöhnenden Dreier“ grämte sich Falkes Sportlicher Leiter Erwin Mach.

Die Abschiedvorstellung der Heimelf begann nicht gerade verheissungsvoll. Minuten vor Spielbeginn winkte Stammkeeper Florian Leininger nach einigen Dehnübungen ab. Beim besten Willen, es geht nicht, meine Bauchmuskelzerrung ist einfach zu schmerzvoll“. Nun war guter Rat teuer, es stand nämlich kein ausgebildeter Torhüter zur Verfügung. Alexander Schmidbauer, Trainer der zweiten Mannschaft zog sich den Torhüter-Pulli über, er machte seine Sache gut, handelte sich am Ende viel Lob ein.

Glück dass Echings Maximilian Preuhs aus bester Position (5.) die Echinger Führung vergab.

Nach einer Viertelstunde ergaben sich dann die ersten Chancen für die Gastgeber. Florian Kopp tauchte allein vor Echings Schlußmann Michael Büchner auf, Büchner klärte per Fußabwehr. Die nächste Großchance zur Pausenführung verpasste Benedikt Hödl, der ebenfalls nur knapp das Ziel verfehlte.

Schon vor dem Wechsel gab die Heimelf den Ton an.

Erneut lag die Führung in der Luft, im letzten moment Echings bester Akteur Buchner mit Bravour (49.) ein Eigentor verhinderte.

Auf der Gegenseite klärte Falkes Abwehrchef Benedikt Mach auf der Torlinie.

Wieder einmal erlöste Kapitän Andi Schmalz mit seinem feinen Solo zum 1:0 (70.) die Mannen um Trainer Vito Moskovic. Der so ersehnte Dreier lag greifbar nahe. Doch der schon traditionelle Nackenschlag blieb auch beim Saison-Finish nicht aus.

FC Falke: Schmidbauer, Grünewald. Mach, Merdzanic, Sattelmayer (85. Sebastian Konrad), Kopp, Hödl (75. Tillmann), Schmalz, Putzke (55. Yilmaz), Aladdinoglu, Mrowczynski,.

Schiedsrichter: Joshua Amponsah (SR-Gruppe Holstein-Kiel) leitete souverän und fehlerfrei..

Gelbe-Karten: Ünlü, Dietz (beide Eching).

Trainerstimmen

Vito Moskovic (FC Falke): Es war ein interessantes Spiel mit vielen Tormöglichkeiten. Wenn es auf beiden Seiten um nichts mehr geht, leidet natürlich das spielerische Niveau. Zieht man in Betracht, dass wir keinen etatmäßigen Torhüter zur Verfügung hatten und nur mit einem dünnen Kader auskommen mussten, ist das Ergebnis gerecht. Allerdings dürfen wir in der Schlußminute keinen Gegentreffer kassieren. Schön dass sich einige Spieler der zweiten Mannschaft zur Verfügung stellten.

Janis Hoffmann (Eching): Auch bei uns spiegelte sich heute die ganze Saison wider. In den ersten 25 Minuten versämten wir es in Führung zu gehen. Die Zuschauer sahen eine interessannte Partie, das Spiel hätte nach Torgelegenheiten auch 6:6 ausgehen können. Es freut mich, dass unser Joker Dominik Dietz den Ausgleich besorgte“.