Datum: 22.09.09
Autor: Thomas Adomat
SV Anzing - FC Falke Markt Schwaben II 2:1 (0-1)

Wechselseitige Chancen bereicherten die ersten spannenden Minuten des Derbys, Falkes Torwart Krumpholz lenkte die erste gute Anzinger Chance in der 25, Minute über die Latte. Mehrere Fehlpässe der jungen Falke ermöglichten dem Gegner weitere Konterchancen. So musste deswegen Andreas Vordermeier in der 30. Minute die Notbremse vor dem Starfraum ziehen, ging mit "Rot" vom Platz. Das Spiel wurde härter und Anzing erarbeitete sich mehrere Hochkaräter. In der 40.Minute grätschte Andre Jäger im Strafraum, holte einen Anzinger von den Beinen und der Schiedsrichter entschied auf Strafstoss. Der Elfer wurde von Anzing sicher zum 1-0 verwandelt.

Coch Neef stellte in der Halbzeit um und machte bei nur 10 Mann Sattelmayer zum alleinigen Stürmer. Falke kam wie ausgewechselt aus der Kabine. Harthaler legte in der 50. Minute Sattelmayer auf, der den Ball schwer haltbar aufs Tor zirkelte. Nur zwei Minuten später war es wieder Sattelmayer, der sich den Ball erkämpfte, dem Torwart der Anzinger keine Chance ließ und das Leder zum Ausgleich ins lange Eck schob. Anzing im Anschluss mit mehreren guten Chancen, allerdings ohne Erfolg. Sattelmayer legte in der 78. Minute Thomas Eisenreich auf, der mit dem linken Fuss fast den Führungstreffer erzielte. Ausgerechnet Ex Falke Thomas Hollerith, der noch vorher eingwechselt wurde, liess man in der   90. Minute !!!  zuviel Platz und so konnte er zum unglücklichen 2:1 Endstand vom 16-er zuschlagen. Ein Punkt wäre verdient gewesen.

Trotz Niederlage eine gute Leistung der Jungfalken mit 10. Mann.

Beste Falke Spieler: Krumpholz, Sattelmayer, Harthaler,

Gelb: Falke: 45. Minute Argyusi Christian

Rot:   Falke: 30. Minute Vordermeier, Andreas

Spieler: Krumpholz, Benedikt, Jobst Alexander, Jobst Manuel, Gidzinsky Michael, Sebastian Sattelmayer, Argyusi Christian, Eisenreich Thomas, Peters, Andreas, Vordermeier Andreas, Ostermeier Sebastian, Harthaler Andreas,