Datum: 27.09.09
Autor: Marion Reiser
Punktgewinn beim FC Stern

Nachdem 0:0 beim allerersten Heimspiel gegen den TSV Grafing haben sich die E-Mädchen des FC Falke auch auswärts beim FC Stern ein 0:0 erkämpft.

Ohne Lisa Plenio und Antonia Walther tat sich das neuformierte Team anfangs mit dem schnellen Ball auf dem nassen Rasen sehr schwer, fand aber zunehmend besser ins Spiel.

Herausragend präsentierte sich die Abwehr mit Torhüterin Aysenur Findik und Anni Schröter, sowie der angeschlagenen Spielführerin und Kopf des Teams Louisa Warmer.

Auch Stephanie Stieglbauer, Lisa Standfest und Tuba Yesil zeigten, dass auf sie in der Abwehr jederzeit Verlass ist.

Leider blieben die Bemühungen im Angriff bisher ohne zählbaren Erfolg, wobei  v.a. Melanie Meier und Helin Sahin durch sehr gute läuferische Leistungen gefielen, aber auch Elanur Kösa und Miriam Reinhardt machten ihre Sache gut.

Dafür, dass das Team mit Ausnahme von Louisa Warmer und Miriam Reinhardt nur aus Neulingen besteht, die erst Ende Juni mit dem Fußballspielen begonnen haben, ein respektabler und beachtlicher Einstand.