Datum: 19.09.09
Autor: Thomas Sorgalla

FC Falke – SV Dornach      2 : 1     (0 : 1)

Das Spiel war gekennzeichnet von zwei grundverschiedenen Halbzeiten. Im ersten Durchgang konnten sich die Falken kaum durchsetzen und kamen praktisch zu keinerlei Torchancen. Lediglich kurz vor der Pause traf Atahan Celik den Pfosten. Die Gäste hingegen kamen immer wieder gefährlich vor unser Tor. Mehrmals musste Basti Sorgalla retten, einmal kratzte Jens Lehner den Ball von der Linie. Beim Gegentreffen, einem unglücklichen Eigentor, war unser Keeper machtlos.

Nach der Pause zeigte unsere Mannschaft ein völlig anderes Gesicht. Die Falken erspielten sich viele Chancen. Die Gäste hatten nun Mühe, geordnet über die Mittellinie zu kommen. Manuel Scherer war es schließlich, der mit einem Volleyschuss ins lange Eck den Ausgleich erzielte. Bujar Dobra erhöhte sogar auf 2:1 und das Spiel war gedreht! Die Dornacher versuchten nun noch einmal alles, aber die Falken brachten das Spiel über die Zeit und fuhren die ersten drei Punkte ein.

In der ersten Halbzeit zeigte unsere Mannschaft bei weitem nicht, was in ihr steckt. Mit einer mitreißenden und spannenden zweiten Hälfte machten sie dies aber wett und gewannen letztlich hochverdient.

Mannschaftsaufstellung:
Basti Sorgalla (1), Jens Lehner (2), Gabriel Freimüller (3), Atahan Celik (4), Luis Tasci (5), Bujar Dobra (6), Mika Konheiser (7), Dardan Beqiraj (8), Manuel Scherer (9), Dominik Aschenbrenner (10), Markus Zehentmeier (11)

Tore:
Manuel Scherer, Bujar Dobra (1)