Datum: 27.09.09
Autor: Die Trainer
3. Punktspiel gegen die DJK Taufkirchen

FC FALKE MARKT SCHWABEN 2  – DJK TAUFKIRCHEN 3   7:3  (HZ 4:1)

Trotz zu Beginn zahlreicher Ausfälle aufgrund von Verletzungen, Krankheiten und bis zur Halbzeit dem Konfirmationsunterricht einiger Spieler konnte man am Wahlsonntag, den 27.9.09 den ersten Saisonsieg einfahren.

Bei schönstem Wiesnwetter legten die Jungen Falken los wie die Feuerwehr. Nach Balleroberung schalteten die Falken sofort in die Offensive. Einen sehenswerten Steilpass von Halit Tüymen nutze Yasir Aydin zur frühen Führung für den FCF. (5.) Die erste Saisonführung des FC Falke, merkte man den Spielern an, man war so eine Situation noch nicht gewohnt und ließ den Gegner besser ins Spiel kommen. Dieser hatte so ebenfalls zwei bis drei hochkarätige Chancen. Diese blieben aber, zum Glück für die Jungen Falken, ungenutzt.

Langsam kamen die Falken wieder ins Spiel und nahmen das Heft zurück in die eigene Hand. Mit einer fast identischen Spielsituation wie beim ersten Treffer fiel auch das Zweite Tor. Diesmal kam der Steilpass von Yasir Aydin, der den freistehenden Thomas Rieger in den Lauf spielte, woraufhin dieser den Ball sicher im Tor versenkte (15.).

Nach dem zweiten Treffer bekamen die Jungs mehr Sicherheit und Selbstvertrauen und erarbeiteten sich demzufolge einige Chancen.

Dies wurde letztendlich belohnt. Nach einem tollen Freistoß konnte Ali Güllü den Ball direkt und rückwärts über seinen Kopf zu Thomas Rieger spitzeln, der den Ball im eins gegen eins gegen den Torwart behauptete und verwandelte. (20.). Keine drei Minuten später folgte der vierte Treffer. Durch eine tolle Koproduktion der Offensive bekam abermals Thomas Rieger den Ball zwischen seine Füße und erzielte die beruhigende 4:0 Führung.

Thomas Rieger gelang damit in einer Rekordverdächtigen Zeit von ca. 10 Minuten ein lupenreiner Hattrick.

Leider schlich sich zu viel Selbstsicherheit ein, und man ließ den Gegner wieder kommen. So kam was kommen musste und man bekam fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff durch einen sehenswerten, und für den Torwart Mücahit Atug unhaltbaren, Schuss vom 16er Eck das 4:1. Mücahit Atug ist es auch zu verdanken, das es zur Halbzeit nur ein Gegentor für die Falken gab.

Mit 4:1 ging es also in die Kabinen.

Die Falken begannen die zweite ebenso wie die erste Halbzeit. Nach dem Wiederbeginn machten die Falken erneut sofort Druck auf die aufgrund fehlender Spielpraxis noch neue und häufig noch unsortierte Taufkirchener Abwehr und kamen durch Ali Güllü zum 5:1 (43.).

Wie schon in der ersten Halbzeit fühlten sich die Jungs wieder zu sicher und bekamen fast im Gegenzug ein vermeidbares Gegentor zum 5:2. Der Außenspieler der Taufkirchener drang über links in den 16er ein und verwandelte vor dem Tor eiskalt.

Jetzt machte der Gegner mehr Druck und feuerte einen Schuss nach dem anderen aufs Markt Schwabener Gehäuse ab. Lediglich Mücahit Atug ist es zu verdanken, dass es in der Drangphase des Gegners kein Gegentor gab. Mücahit Atug hielt alles was es zu halten gab.

Wie auch in der 55. Spielminute, als ein Taufkirchener Spieler den Ball im Mittelfeld vom Markt Schwabener Abwehrspieler unbedrängt vor die Füße serviert bekam und aus ca. 25m einen platzierten Schuss aufs Tor abgab. Dieser schöne Schuss hätte eigentlich ein Tor verdient gehabt aber Mücahit Atug lenkte auch diesen Ball im Rückwärtslaufen noch mit einer sensationellen Parade am Tor vorbei. Eine Glanzparade die von den Zuschauern mit Applaus gewürdigt wurde.

Jetzt nahm der FC Falke das Heft wieder in die Hand und man konnte durch einen Konter prompt das 6:2 erzielen. Nach einem Pass von Andreas Emberger konnte Ali Güllü alleine aufs Tor zugehen und machte durch einen überlegten Schuss seinen Doppelpack perfekt. (66.) Die Falken attackierten früh und eroberten sich sofort nach dem Anstoß den Ball zurück. Alexander Lannes erkannte die Situation schnell und schickte Yasir Aydin, der den Ball anschließend in den Strafraum flankt und den freien Thomas Rieger findet. Dieser machte seinen 4. Treffer. (69.)

Leider war die Partie noch nicht vorbei und so kassierte man, da man sich dem Sieg schon sicher war im direkten Gegenzug das 7:3. (70.)

Der turbulenten Schlussphase folgte der Schlusspfiff durch den Schiedsrichter.

FC FALKE:            1 Atug Mücahit, 2 Reim Andreas, 3 Canbaz Murat (C), 4 Nett Julian, 5 Thoma Hans,

6 Lannes Andreas, 7 Kagerer Hans, 8 Tüymen Halit, 9 Güllü Ali, 10 Rieger Thomas,

11 Aydin Yasir, 12 Emberger Andreas, 13 Kraus Philipp, 14 Kraus Maxi

Beste Spieler:   Geschlossen gute Mannschaftsleitung vor allem in der Offensive, insbesondere Atug Mücahit aufgrund seiner tollen Leistung im Tor und Rieger Thomas (4 Tore sagen eigentlich alles ;-)).