Datum: 04.10.09
Autor: Marion Reiser
TuS Holzkirchen - FC Falke 8-1 (4-0)

Ohne Spielführerin Louisa Warmer mussten die E-Mädchen des FC Falke beim hochfavorisierten Tus Holzkirchen ihre erste, sehr deutliche Saisonniederlage einstecken.

Schon nach wenigen Minuten musste Torhüterin Aysenur Findik gegen die im Tor gänzlich unerfahrene Elanur Kösa ausgetauscht werden, die ihre Sache allerdings recht gut machte.

Die neuformierte Abwehr mit Anni Schröter, Lisa Plenio, Lisa Standfest und Stephanie Stieglbauer zeigte großen Kampfgeist, war oft aber durch die körperlich überlegenen und technisch versierten gegnerischen Stürmerinnen auf verlorenem Posten.

So stand es bei Halbzeit bereits 4:0 für die Gastgeberinnen, die sich vor allem im Angriff durch durchdachte Spielkombinationen und sicheren Torabschluss auszeichneten.

Auch in der zweiten Halbzeit machten die Holzkirchnerinnen von Beginn an Druck und konnten noch vier weitere Treffer erzielen.

Doch die Falke-Mädchen gaben bis zuletzt nicht auf und so kam es schließlich kurz vor Schluss noch zum verdienten vielumjubelten Anschlusstreffer: Melanie Meier wurde für ihre tolle Leistung mit ihrem ersten Treffer belohnt.

Resümee: deutliche Niederlage mit Happy End, denn schließlich war der allererste Treffer in einem Punktspiel geschafft!