Datum: 03.10.09
Autor: Norbert Wachler
Spiel gegen RW Oberföhring

Ergebnis:

FC Falke M.S. - RW Oberföhring  1 : 2 (1 : 0)

Torschütze: Alex Lauber

Der FC Falke spielte mit: David Silbersack, Sebastian Beck, Georg Holley, Adrian Jafari, Hansi Kagerer, Maximilian Kramer, Alexander Lauber, Alexander Meissner, Maximilian Nahrhaft, Florian Renner, Florian Sefzik, Luca Walther, Daniel Zellner

Zum Spiel:

Durchaus ein starker Beginn unserer Jungs mit 3 guten Tormöglichkeiten aber leider wurde nur eine davon durch Alex genutzt. Eine Partie wie vom Trainer Hans Kagerer vorhergesagt auf "Augenhöhe" zumindest am Anfang. Doch mit zunehmender Spielzeit übernahm der Gegner immer mehr das Heft und drängte uns in die Defensive. Kaum Entlastung nach vorne und jeder 2. Ball beim Gegner. Doch eins muss man den Jungs zugute halten mit Kampf und Einsatz wurde noch dagegen gehalten. So ging man mit einem 1 : 0 in die Pause. Nach dem Wechsel noch mehr Druck vom Gegner und dies machte uns zunehmend nervöser. Die Bälle wurden nur noch planlos noch vorne geschlagen und landeten prompt bei den Oberföhringern. Aber auch technisch zeigte sich nun das Übergewicht der Rot-Weissen. Wir schafften es nicht ruhe zu Bewahren und den Ball einmal länger in unseren Reihen zu halten. Daraus resultierend dann der Ausgleich und schließlich der Siegtreffer der Oberföhringer 10 Min. vor Schluß der Begegnung. Wir konnten nur noch einmal durch einen Freistoß aus dem Mittelfeld in den Strafraum den Gegner in Verlegenheit bringen. Aber das war einfach zu wenig in Durchgang 2 um mit eine Remis oder gar einen Sieg vom Platz zu gehen.