Datum: 08.10.09
Autor: Thomas Adomat
1. Runde Sparkassenpokal FC Falke - TSV Ebersberg 5:4 (3:2)

Pokalspiele haben ihre eigenen Gesetze.

Durch das früh erzielte Tor kam Konterfieber in die Mannschaft.  Die Tore der Ebersberger in der 7 und 9. Minute waren aber für Luca unhaltbar. Der Ausgleich durch Christian 2 Minuten später, er plazierte seinen Freistoss an der falsch stehenden Mauer vobei in den Kasten des Gegners. Kurz vor der Halbzeit das 3:2, zu diesem Zeitpunkt wirklich verdient.

Nach dem Anpiff, wie gewohnt, Stellungsfehler. Der Gegener nützte einen zum 3:3. in der 25. Minute.  Nur drei Minuten später legte Eric einen knallharten Eckball in den Strafraum der Ebersberger - der Ball spielte Pingpong und war irgendwie im Netz. Nochmal spannend machten es die Falken in den letzten Minuten. Der Gegner erzeilte in der 34. Min den Ausgleich. 39. Minute - Christian flankt einen langen Ball aufs Tor, der Ebersberger Torwart kann den Ball nicht richtig fassen und -  Robin staubt das verdiente Führungstor in den Kasten.

Torschützen:
1:1   4. Min   Graham Eric,     2:2    11. Min  Christian Beck ,     3:2   20. Min  Christian Beck      4:3   28. Min Graham Eric,     5:3    39. Min  Maines Robin

Spielführer:  Christian Beck

Beste Falke Spieler:  Alle kompakt

Spielerkader:

Tor:  Luca Kramer
Spieler: Ünal Kaan, Forsch Alexander, Maines Robin, Beck Christian, Graham Eric, Ostermeier Johannes, Bauer Lukas, Heidinger Linus, Wolf Nicolas, Blechinger Fabian