Datum: 10.10.09

Gegner:          FC Ismaning
Spielort:         Sportplatz Ismaning
Ergebnis:       5:0 (1:0)
Torschützen: Jakob-Julius (2x), Quirin Lerch, Felix Blechinger (2x)

Tor: Luca Kamer,
Mathew Jarman, Johannes Schwab, Atakan Eyi, , Jakob-Julius Funk, Quirin Lerch, Felix Blechinger, Pascal Hanel, Bastian Lomp,

Unser zweites Spiel in dieser Saison absolvierten wir in Ismaning. Anpfiff war um 10:00 Uhr und unsere Buben gingen gleich heftig zur Sache, die Angriffe wurden überwiegend von den „Weißen“ gespielt. Gleich nach 3 Minuten die erste Torchance von Jakob, denen noch 2 weitere folgten, leider nicht ins Tor, sondern daneben. Auch Atakan, der heute sehr gut spielte, wollte sich erst mal Richtung gegnerisches Tor warm schießen.
Dann, kurz vor der Halbzeit, endlich die Erlösung, Jakob brachte den Ball im Netz der „Blauen“ unter. Mit dieser Führung gingen wir in die Pause.
War das Spiel bisher einigermaßen ausgeglichen, so gingen es die Ismaninger gleich in der 2. Runde eher offensiv an und hatten  auch ein paar gute Torchancen.
Doch unsere Jungs holten sich die Dominanz zurück und in der 25. Minute erzielte Quirin das 2:0.
Kurz darauf erfolgte das 3:0 durch Felix. Nun griffen auch die Ismaninger wieder an, aber insgesamt beherrschten die Jungfalken das Spiel.
Nach einem Angriff der Markt Schwabener, den der Torwart zwar abhalten konnte, aber den Ball abprallen ließ, nutzte Felix eisskalt und schob zum 4:0 ein. Nun war eigentlich alles klar.
Trotzdem, oder weil’s so schön ist, knallte Jakob aus ca. 15 Metern von schräg rechts den Ball noch mal rein, zum 5:0. Ein letztes Aufbäumen der Blauen, doch Luca konnte seinen Kasten sauber halten.
Zum Abschluß noch ein scharfer Schuß aus den Ismaninger Reihen auf unser Tor, die Fans jubelten schon, doch Luca konnte den Ball noch im Flug erwischen und soweit ablenken, dass es beim verdienten 5:0 für Falke blieb.

Resümee: So gut hat die Mannschaft noch nie gespielt, alle kannten ihre Positionen und ihre
                Aufgaben, alle spielten gut mit und so konnten sie die Gegner, alle Jahrgang 2001,
                schön ausspielen und etliche Tore schießen. Obwohl alle sehr gute Leistungen
                zeigten, fiel Atakan heute besonders positiv auf.

Nun freuen wir uns auf die nächsten Spiele.

Markus Kramer