Datum: 10.10.09
Autor: Marion Reiser
E-Juniorinnen - FFC Wacker München I 0:0

Trotz der besten bisherigen Saisonleistung und zahlreichen hochkarätigen Torchancen kamen die E-Juniorinnen des FC Falke nicht über ein 0:0 hinaus.

Von Beginn an übernahmen die Markt Schwabener Mädchen die Initiative und spielten mit zum Teil schönen Kombinationen nach vorne. Louisa Warmer fungierte diesmal als Spielgestalterin vor der Abwehr.  Neuzugang Hanna Kressirer, sowie Melanie Meier, Helin Sahin und Antonia Walther konnten sich im Angriff immer wieder gut in Szene setzen, leider konnten jedoch selbst beste Torchancen nicht verwertet werden.

Wie auch schon bei den ersten beiden Spielen war auf die Abwehr Verlass - Stephanie Stieglbauer, Lisa Standfest und insbesondere Lisa Plenio zeigten eine taktisch sehr gute Leistung, während Anni Schröter einmal mehr durch ihren starken kämpferischen Einsatz gefiel. Torhüterin Aysenur Findik musste während des gesamten Spiels überhaupt nur einen einzigen Schuss der Münchnerinnen parieren und zeichneten sich einige Male durch ihre Torraumbeherrschung aus.

Ein ganz besonderes Lob in Sachen Teamgeist gebührt Tuba Yesil und Elanur Kösa, die aufgrund des großen Spielerkaders freiwillig auf ihren Einsatz verzichteten und somit den anderen Spielerinnen die Spielteilnahme ermöglichten.

Fazit: der erste Sieg war nicht nur zum Greifen nahe sondern wäre auch hochverdient gewesen. Weiter so!