Datum: 08.10.09
Autor: Die Trainer
Nachholspiel 1. Punktspiel gegen Stern München

Bei strömenden Regen fand das Nachholspiel vom ersten Spieltag gegen den FC Stern München statt. Aufgrund einer Verspätung des Trainers fing das Spiel 10min später an als geplant.

Ein in der Höhe noch zu niedrig ausgefallener 4:0 Sieg stand am Ende zu Buche. Das Spiel war über 70 Minuten in den Händen der Falkenjungs.

Hinten stand man sicher und vorne schoss man die Tore. Fußball wie ihn ein Trainer sehen will und eigentlich beste Voraussetzungen um ganz oben mitzuspielen.

Doch leider brachte man sich in der zweiten Halbzeit selbst um ein noch höheres Ergebnis und die damit verbundene eintägige Tabellenführung.

Der Traditionsclub aus München hatte bis zum 1:0 in der 15. Minute durch Ali Güllü nicht eine Chance. Dem sollten auch keine weiteren ernsthaften Chancen folgen.

Bis zum 1:0 hatten sich die Falken schon einige Möglichkeiten erarbeitet und das 1:0 war somit hoch verdient.

Die Younghawks machten weiter Druck und kamen so folgerichtig in der 25. Spielminute zum 2:0. Mahdi Watandoost verwandelte auf Vorlage von Halit Tüymen und Ali Güllü mit einem Abstauber.

In der 31. Minute eroberte Andreas Reim nach einem Zweikampf im Mittelfeld den Ball. Der gewonnene Pressschlag landete direkt im Lauf von Ali Güllü, der in der 1 zu 1 Situation cool blieb und zum 3:0 vollstreckte.

Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Der grandiosen ersten Hälfte sollten die Falkenjungs aber einiges schuldig bleiben.

Man begann etwas behäbig und kam schwerer in die Zweikämpfe. So fanden die Gegner zwar besser ins Spiel konnten dies aber nicht in zählbares ummünzen, da die Abwehr der Falken um den gut aufspielenden Maxi Krauss an diesem Donnerstag Abend zu jeder Zeit sicher stand.

In der 45. Minute war es dann wieder Ali Güllü der nach der ersten Offensivaktion in der zweiten Halbzeit nach einem schönen Pass von Andreas Reim den Ball zum dritten Mal im Tor unterbrachte.

In der 55. Minute schwächte man sich allerdings selbst. Nach einem klaren Tor von Murat Canbaz, das außer dem Schiedsrichter, jeder im Stadion sehen konnte brannten Ali Güllü die Sicherungen durch. Der gelben Karte für Meckern folgten nach höhnischem Beifall in Richtung Schiedsrichter eine 5min Zeitstrafe und dieser nach wiederholtem Klatschen eine Rote Karte.

Man musste die Partie also in den letzten 15 Minuten zu zehnt zu Ende spielen.

In der letzten viertel Stunde gab es noch eine große Chance für den FC Falke.

Wieder war es wieder der Kapitän der alleine auf den gegnerischen Torwart zulief, an diesem vorbeischoss, im aber das Tor durch den aus dem Abseits heranrauschenden Halit Tüymen geklaut wurde.

Ein alles in allem verdienter Sieg für den FC Falke der allerdings noch höher hätte ausfallen müssen. Man hat sich durch Egoismus und Temperament um die kurze Tabellenführung gebracht.

Ist es möglich solche Aktion abzustellen ist in dieser Saison noch viel möglich.

FC FALKE:     1 Atug Mücahit, 2 Kinne Lukas, 3 Canbaz Murat (C), 4 Nett Julian, 5 Krauss Maxi, 6 Reim Andi, 7 Aydin Yasir, 8 Tüymen Halit, 9 Güllü Ali, 10 Rieger Thomas, 11 Watandoost Mahdi, 12 Heuwieser Patrick, 13 Thoma Hans, 14 Lannes Alexander

Beste Spieler: Gute Teamleistung in der ersten Hälfte. Erkennbares Wir-Gefühl und Zusammenhalt.

Kraus Maximilian. Gab der Abwehr durch sein Souveränes Auftreten in jeder Situation Sicherheit.