Datum: 03.10.09
Autor: Die Trainer
4. Punktspiel gegen die SG Höhenkirchen/Hohenbrunn

Bei herrlichen Sommertemperaturen konnten die Spieler vom FC Falke ihren zweiten Saisonsieg einfahren.

Die Jungs knöpften nahtlos an die Leistung vom letzten Sonntag an.

Ebenso rasant wie im ersten Spiel ging es auch hier los. Nachdem man sich schon in den ersten Minuten ein paar kleine Chancen erarbeitet hatte, konnte man in der 10. Spielminute das erste Mal zuschlagen. Nach einem Traumpass von Mahdi Watandoost konnte Ali Güllü ungestört auf das gegnerische Tor zulaufen und eiskalt einnetzen.

Leider konnte Ali Güllü an seiner Coolheit nicht festhalten und vergab innerhalb von fünf Minuten zwei riesen Möglichkeiten. Die erste Chance setzte er noch knapp am Tor vorbei, die zweite vergab er allerdings kläglich mit einem Lupfer, der weit über Tor ging. Anschließend versuchte es Mahdi Watandoost, doch der Ball wollte nicht ins Tor.

Nach der Einwechslung von Yasir Aydin änderte sich die Situation. Kaum im Spiel traf er in ca. 15 Minuten gleich doppelt. Leider geschah das, was beim ersten Sieg auch der Fall war. Man ließ ein wenig nach und bekam nach einem Konter das 3:1 (31.).

Die kurze Phase in der sich wieder Nachlässigkeiten einschlichen war nach ca. 3 Minuten aber schon wieder beendet. Durch einen schönen Steilpass bekam Halit Tüymen den Ball in den Lauf gespielt und traf sicher zum 4:1 Halbzeitstand. (34.)

Nach der Pause legten die Falken schon wieder los wie die Feuerwehr.

Nach gerade mal zwei Minuten setzte Andreas Reim einen Schuss aus ca. 25 Metern ins rechte obere Kreuzeck (37.). Ein Traumtor!

Ab da an kontrollierten die Falken das Spiel und ließen den Gegner kaum ins Spiel kommen. Nach gut zehn Minuten in der zweiten Hälfte konnte man das sechste Tor der Jungs bestaunen. Nach einer Ecke (erstes Tor nach einem Standard) von Halit Tüymen konnte Yasir Aydin am langen Pfosten den Ball mit dem Fuß über die Linie drücken und seinen Hattrick perfekt machen. Doch die Freude wahrte nicht lange und man übergab das Spiel den Holzkirchener.

Diese ließen sich das nicht nehmen und erarbeiteten sich ein paar Chancen, welche letztendlich auch zum 6:2 führte. Durch einen gefährlichen Steilpass kam der Holzkirchner Stürmer vors Tor. Der Markt Schwabener Torwart Mücahit Atug eilte aus seinem Tor doch sein Befreiungsschlag traf den Falken-Verteidiger und Kapitän Murat Canbaz direkt am Kopf und kullerte von dort ins eigene Tor.

Das gab den Holzkirchener wieder Mut und sie kamen nun öfter vors Tor. Eine Parade nach einem guten Reflex von Mücahit Atug verhinderte das 3. Gegentor. Doch die Falken fingen sich wieder und kamen durch einen Konter in der 65. Spielminute zum 7:2.

Bei einem Abstauber von Halit Tüymen nach einem guten Schuss von Mahdi Watandoost war der gegnerische Torwart chancenlos.

Anschließend passierte nichts mehr und fünf Minuten später folgte der Schlusspfiff nach einem guten Spiel der Jungfalken.

FC FALKE:     1 Atug Mücahit, 2 Kinne Lukas, 3 Canbaz Murat (C), 4 Nett Julian, 5 Thoma Hans, 6 Heuwieser Patrick, 7 Reim Andreas, 8 Tüymen Halit, 9 Güllü Ali, 10 Rieger Thomas, 11 Watandoost Mahdi, 12 Aydin Yasir

Beste Spieler: Geschlossen gute Mannschaftsleitung, insbesondere Aydin Yasir, Halit Tüymen und Andreas Reim.