Datum: 11.10.09
Autor: Die Trainer
5. Punktspiel gegen den TSV Ottobrunn

Gut gespielt aber unglücklich verloren. Wie sagt schon eine alte Fußballerweisheit: „ Machst du vorne die Dinger nicht kassierst du sie hinten!“.

Im fünften Saisonspiel gegen den TSV Ottobrunn setzte es die zweite Saisonniederlage für die C2 Junioren des FC Falke.

Nach drei Spielen innerhalb einer Woche fand man anfangs schlecht ins Spiel und wurde in den ersten fünf Minuten sprichwörtlich überrumpelt. Der Gegner nutze in der 2. Minute seine körperliche Überlegenheit, tankte sich über rechts in den 16 er und verwandelte zum 1:0. Ein Nackenschlag nach den zuletzt guten Ergebnissen und Spielen für die Younghawks. Eine ähnliche Situation führte kurze Zeit später nicht zum 2:0 sondern weckte die Spieler des FC Falke augenscheinlich aus ihrer Anfangsschläfrigkeit.

Der FC Falke spielte jetzt mit. Nicht nur das. Der FC Falke machte jetzt das Spiel. Nun rannten die jungen Falken in einer Tour aufs Gehäuse der Ottobrunner. In der 24. Minute wurde das Anrennen endlich belohnt. Nach einer schönen Kombination, ausgehend von Yasir Aydin, der den Ball in die Mitte brachte, wo er von Mahdi Watandoost verlängert wurde und letztendlich von Thomas Rieger im Netz untergebracht wurde, gelang der Ausgleich. Man wollte sofort nachlegen und spielte auf die Führung. In dieser Drangphase kassierte man wie aus dem Nichts in der 30. Minute das 1:2 und vom Schock noch nicht erholt zwei Minuten später das 1:3. Mit und nach diesem Tiefschlag kurz vor der Pause ging es in die Kabine.

Hoch motiviert kamen die Falken wieder aus den Jahnkatakomben. Man spürte hier würde trotz des Rückstandes noch etwas gehen.

Dem stand man in nichts nach. Man spielte sofort wieder aufs Tor der Ottobrunner und kam zwei Minuten nach der Pause nach einer schönen Vorlage von Thomas Rieger durch den kurz vor der Pause eingewechselten Halit Tüymen zum 2:3 Anschlusstreffer. Weiter auf Sieg spielend setzte man die unsichere Ottobrunner Defensive weiter unter Druck konnte seine Überlegenheit aber nicht in zählbares Ummünzen.

So kam was passieren musste und man kassierte in der 45. Minute nach einer Unaufmerksamkeit bei einem Freistoß für die Gegner durch einen Kopfball das 2:4. Anschließend war bei einigen Spielern sichtlich zu sehen dass dies den Spielern einen Knacks verpasst hat und das Spiel verlor demzufolge ein bisschen an Fahrt. In der 55. Minute kassierte man unglücklicherweise nach einem Missverständnis zwischen Torwart und Abwehr durch ein Eigentor auch noch das 2:5.

Verblüffenderweise trat anschließend bei den jungen Falken wieder der so genannte Hallo-Wach-Effekt ein und plötzlich nahm das Spiel wieder Fahrt auf. Man erspielte sich wieder Chancen und setze die durch C1-Spieler verstärkte Ottobrunner Jugend wieder stark unter Druck.

Zwei Minuten vor Schluss wurde der bereits verwarnte Halit Tüymen dann nach einem Wortgefecht mit seinem Gegenspieler mit einer 5-Minuten-Zeitstrafe belegt.

Diese merkte man der Mannschaft zwar nicht an, dennoch kam das Tor von Thomas Rieger in der letzten Minute nach einem Pass von Mahdi Watandoost zu spät und man verlor das Spiel unglücklich und unverdient.

FC Falke:        1 Atug Mücahit, 2 Kinne Lukas, 3 Canbaz Murat (C), 4 Nett Julian, 5 Thoma Hans, 6 Heuwieser Patrick, 7 Reim Andi, 8 Krauss Maxi, 9 Watandoost Mahdi, 10 Rieger Thomas, 11 Aydin Yasir, 12 Krauss Philip, 13 Tüymen Halit, 14 Aydin Yasin

Beste Spieler: Aydin Yasir. Zeigte auch beim Rückstand in der zweiten Hälfte noch die Richtige Einstellung.