Datum: 17.10.09
Autor: Thomas Sorgalla

SV Heimstetten - FC Falke Markt Schwaben  5 : 6   (1 : 3)

Ein spannendes Spiel mit vielen Toren, drei Pfostenschüssen und einer großen Portion Glück gab es in Heimstetten zu bestaunen. Dabei zeigte unsere Mannschaft Licht und Schatten, konnte aber letztlich den Sieg einfahren.

Gleich zu Beginn stand die Abwehr zu weit von ihren Gegenspielern weg und schon stand es 1:0 für Heimstetten. Nach einem Pfostenschuss der Gastgeber fingen sich die Falken und erspielten sich eine Reihe von Torchancen. Jens Lehner und zweimal Bujar Dobra erzielten die Tore zum Halbzeitstand von 3:1 für den FC Falke.

Wer aber nun geglaubt hatte, dass das Spiel in ruhigen Bahnen verlaufen würde, sah sich getäuscht. Unmittelbar nach dem Anstoß fiel der Anschlusstreffer und nur kurz danach stand es 3:3! In dieser Phase trafen die Heimstettener noch zwei Mal das Aluminium und auch unser Keeper konnte einige Bälle entschärfen. Völlig unvermittelt ging unsere Mannschaft nach einem Konter über Dominik Aschenbrenner erneut durch Bujar Dobra in Führung. Nach schönen Spielzügen über das gesamte Feld traf Bujar mit seinen Toren vier und fünf zur zwischenzeitlichen 6:3-Führung. Nachdem nur mehr fünf Minuten zu spielen waren, ließen es die Falken ruhiger angehen und kassierten prompt noch zwei Gegentore. Letztlich kam der Schlussspurt der Heimstettener zu spät und es blieb bei einem glücklichen, aber insgesamt verdienten 6:5 für den FC Falke.

Mannschaftsaufstellung:
Basti Sorgalla (1), Jens Lehner (2), Gabriel Freimüller (3), Atahan Celik (4), Luis Tasci (5), Bujar Dobra (6), Mika Konheiser (7), Dominik Aschenbrenner (10), Markus Zehentmeier (11)

Tore:
Bujar Dobra (5 Tore), Jens Lehner (1 Tor)