Datum: 22.10.09

Ergebnis:         1:4 (0:2)
Torschützen:   Jakob

Tor: Luca Kramer,
Gero Haase, Johannes Schwab, Atakan Eyi, Jakob Funk, Quirin Lerch, Felix Blechinger, Bastian Lomp,

Für unseren neuen Versuch im Sparkassenpokal waren wir diesmal zu Gast in Ober- pframmern. Die Mannschaft kannten wir vom Turnier in Forstinning, dort wurden sie Zweiter, also ein doch starker Gegner. Trotzdem spielten unsere Buben heute sehr gut, jeder wusste, welche Aufgabe er hatte und sie liefen und kämpften. Leider gelang den Gegnern nach 10 Min. das 0:1. Das Spiel lief insgesamt ausgeglichen, die Oberpframmerner hatten allerdings sehr viele Ecken. Durch eine Ungenauigkeit des Torwarts und des nassen Balls landete dieser dann in unserem Tor zum 0:2 Halbzeitstand.
Anfang der 2. Halbzeit dominierten unsere Falken zeitweise das Spiel, doch gelang ihnen kein Treffer. Zu weit vor wollten sie den Ball dribbeln, zu zaghaft schossen sie die Bälle.
Nun konnten die Schwarz-Weissen auch noch auf 0:3 erhöhen, die Gegner waren einfach schneller.
In der 30. Minute konnte Jakob einen Freistoß zum 3:1 Anschlusstreffer souverän ins Tor manövrieren.
Doch der Ruck in unseren Reihen blieb aus, obwohl die Jungfalken die Gegner teilweise in Bedrängnis brachten, fiel kein Tor mehr von unserer Seite. Der letzte Treffer der Oberpframmerner folgte dann in den letzten Minuten zum 1:4 Endstand.
Damit ist der Sparkassenpokal, wie letztes Jahr, für uns vorbei, aber wir probieren’s nächstes Jahr auf jeden Fall wieder.

Resümee: so, wie unsere Buben heute gespielt haben, kann man sie nur loben, gutes Zuspiel, die Verteidigung auf Zack, die anderen waren einfach besser, oder hatten auch mehr Glück.
Schön, dass alle mitgespielt und mitgekämpft haben, nun fehlen nur noch die Tore für unsere Jungs.

Markus Kramer