Datum: 24.10.09

Gegner:             Arcadia Messestadt
Spielort:             Messestadt Riem
Ergebnis:           4:1 (2:1)
Torschützen:     Jakob, Felix, Bastin.

Tor: Luca Kramer,
Gero Haase, Mathew Jarman, Jakob-Julius Funk, Quirin Lerch, Felix Blechinger, Bastian Lomp

Nach 3 Niederlagen bei jeweils regnerischem Wetter waren wir heute in Riem zu Gast, ausnahmsweise mal trocken und relativ warm. Unser Kader umfasste nur 7 Spieler, da kurzfristig noch Absagen erfolgten.
Dafür gingen die glorreichen 7 sofort in die Offensive und nach 5 Minuten hatten wir schon mal schöne Angriffe von Felix und Bastian.
Dann der Schreck; 0:1 durch ein Eigentor von Mathew. Doch Mathew wetzte durch seine gute Spielweise im weiteren Verlauf die Kerbe wieder aus.
Dann die Erleichterung: in der 8 Min. der Ausgleich, eine wunderschöne Kombination von Felix und Bastian, letzerer versenkte den Ball dann sicher im gegnerischen Tor.
Überhaupt glänzten unsere 2 Youngsters Basti und Felix durch häufige Torschüsse und schöne Spielzüge.
In der 15.Min. ein weiter Schuss von Quirin, der Torwart hält, lässt den Ball abprallen und Felix, wie schon in Ismaning, eiskalt, schiebt in reaktionsschnell zwischen die Pfosten.
Mit einer 2:1- Führung konnten wir in die 2. Halbzeit starten.
Die zweiten 20  Minuten begannen etwas hektisch, es erfolgten zwar immer wieder Torschüsse von unseren Jungs, aber zu zaghaft oder halt daneben.
In der 25. Minuten sackte dann Jakob den Ball zum 3:1 ein.
Nach weiteren 5 Min. noch mal Jakob, ein wunderbarer Schuss aus dem Mittelfeld direkt ins Tor.
Solche wuchtigen Bälle bräuchten halt öfter geschlagen werden.
Lobend erwähnt soll auch Gero werden, der in der Abwehr sehr viel leistete und etliche Angriffe abgefangen hat.

Resümee: Nach einer Durststrecke endlich wieder ein Sieg, den sich unsere Jungs wirklich verdient haben. Spieltechnisch hatten sie ihre Sicherheit überwiegend gefunden, schöne Pässe, schönes Zuspiel, lediglich die Ballannahme müssen wir noch üben.
Leider erwartet uns am 07.11. mit Baldham / Vaterstetten wieder ein starker Gegner, aber die sind trotzdem zu schaffen.

Markus Kramer