Datum: 24.10.09
Autor: Marion Reiser
FC Aschheim - FC Falke Markt Schwaben 1:2 (0:1)

Der erste Dreier für die Falke-Mädchen ist geschafft!

In einer kampfbetonten und bis zuletzt spannenden Begegnung gewannen die Falke-Mädchen hochverdient mit 2:1 in Aschheim. Von Beginn an übernahmen sie die Initiative und ließen keinen Zweifel aufkommen, dass man heute nicht ohne einen Sieg nach Hause fahren wollte.

Die Abwehr stand sicher, so dass Torhüterin Aysenur Findik in der ersten Halbzeit nicht einen einzigen Ball auf ihr Tor bekam. Louisa Warmer trieb das Spiel unermüdlich von hinten heraus an, es wurde ansehnlich kombiniert, vor dem gegnerischen Tor jedoch wurden reihenweise beste Tormöglichkeiten vergeben. Die Offensivspielerinnen Helin Sahin, Antonia Walther, Melanie Meier, Hanna  Kressirer und Elanur Kösa erspielten sich Chancen um Cancen, mehr als ein Pfostenschuss sollte bis zur 20. Spielminute aber nicht herauskommen. Groß war die Freude, als Helin Sahin das Team nach schöner Vorarbeit von Melanie Meier mit dem 1:0 erlöste, was zugleich der Halbzeitstand war.

Nach der Pause kamen die Aschheimerinnen etwas stärker auf und die Abwehr mit Louisa Warmer, Anni Schröter, Lisa Plenio und Tuba Yesil war stärker gefordert, stand aber weiterhin recht sicher. Gleichzeitig ergaben sich somit für das Falke-Team mehrere hochkarätige Tormöglichkeiten, jedoch das 2:0 wollte nicht fallen. Wie so oft im Fußball setzten sich die Gastgeberinnen dann bei einem ihrer wenigen Angriffsaktionen über rechts durch und durch eine kurze Unaufmerksamkeit in der Falke-Abwehr stand es plötzlich 1:1!

Nach einigen Minuten Niedergeschlagenheit über diesen überraschenden Ausgleichstreffer ging ein richtiger Ruck durch das Team, der unbedingte Wille zum Sieg wurde deutlich. Und so gelang Melanie Meier doch noch der vielumjubelte 2-1-Siegtreffer.

Fazit: unzählige klarste Torchancen erspielt und doch muss man letztendlich froh sein,  überhaupt gewonnen zu haben.