Datum: 24.10.09
Autor: Thomas Sorgalla

FC Falke Markt Schwaben - TSV Trudering    5 : 2   (2 : 0)

Die aktuelle Erkältungswelle leistete ganze Arbeit, beide Mannschaften waren schon zu Beginn des Spiels arg dezimiert. Auf beiden Seiten standen gerade einmal sechs Spieler zur Verfügung.

Das letzte aufrechte Häuflein der Falken ließ sich aber nicht lange davon beeindrucken und übernahm sehr schnell das Kommando. Zwei schöne Vorlagen von Bujar Dobra konnte jeweils Mika Konheiser in Tore verwandeln und weitere gut herausgespielte Möglichkeiten blieben ungenutzt. Torwart und Abwehr standen sehr sicher und sorgten gemeinsam dafür, dass hinten nichts anbrennen konnte.

Nach der Pause erzielte Bujar sehr schnell den dritten Treffer für unsere Mannschaft. Doch wie bereits am vorigen Spieltag kam plötzlich der Gegner deutlich besser ins Spiel. Die Truderinger erzielten zwei Tore und hatten noch einige Chancen zum Ausgleich. Die Falken überstanden jedochdiese Phase  mit großem kämpferischen Engagement. Ein sehenswerter Freistoß von Luis Tasci sorgte schließlich für klare Verhältnisse. Mika Konheiser sorgte praktisch mit dem Abpfiff für den 5:2-Endstand.

Insgesamt eine tolle Leistung der sechs verbliebenen Spieler, die sowohl spielerisch als auch kämpferisch zu überzeugen wussten. Der Lohn ist aktuell der dritte Platz in unserer Gruppe.

Mannschaftsaufstellung:
Basti Sorgalla (1), Jens Lehner (2), Gabriel Freimüller (3), Luis Tasci (5), Bujar Dobra (6), Mika Konheiser (7)

Tore:
Mika Konheiser (3 Tore), Bujar Dobra und Luis Tasci (je 1 Tor)