Datum: 31.10.09
Autor: Marion Reiser
Überraschender Punktgewinn gegen Tabellenführer Holzkirchen

Einen tollen Erfolg können die E-Juniorinnen des FC Falke an diesem Spieltag verbuchen: 1:1 gegen das bislang so überragende Team aus Holzkirchen!

Die Falke-Mädchen hatten die 1:8-Niederlage vom Hinspiel noch in sehr guter Erinnerung und agierten von Beginn an sehr konzentriert und konsequent im Abwehrbereich. Louisa Warmer und Anni Schröter fungierten dabei als überragendes "Doppelbollwerk" im Abwehrzentrum, während Lisa Plenio, Lisa Standfest und Stephanie Stieglbauer die gegnerischen Angriffe über die Flügel weitgehend unterbinden konnten.

Was dann doch noch auf das Tor kam war sichere Beute von Torhüterin Aysenur Findik, die eine überragende Leistung und volles Engagement zeigte.

Als es bei Halbzeit noch immer 0:0 stand realisierten die Mädchen, dass an diesem Tag mehr drin war, als eine erneute hohe Niederlage zu verhindern. So ging man in die 2. Halbzeit mit etwas mehr Mut in der Offensive, was leider zunächst bestraft wurde: bei einem gegnerischen Angriff brachte man den Ball  in der Abwehr nicht schnell genug aus dem Gefahrenbereich und musste so bald nach dem Seitenwechsel das 0:1 hinnehmen.

Gleichzeitig eröffnete sich im Angriff immer wieder eine gute Möglichkeit und zur übergroßen Freude des gesamten Teams gelang Melanie Meier nach toller Vorarbeit von Antonia Walther schließlich noch der 1:1-Ausgleichstreffer. Auch der dritten Offensivspielerin Helin Sahin,sowie Tuba Yesil ist besonderes Lob zu zollen, die trotz einer starken Erkältung mit ihrem Einsatz viel Teamgeist bewiesen.

Fazit: ein überraschender und doch verdienter Punktgewinn zumal der Gast ohne vorherige Rücksprache mit dem Trainerteam oder Schiedsrichter regelwidrig einen Jungen über die volle Spielzeit eingesetzt hatte .