Datum: 31.10.09
Autor: Alois Moser
Falke Markt Schwaben II – Putzbrunner SV 0:0

Die kleinen Falken befinden sich in einer akuten Formkrise. Die Bilanz nach zuletzt acht Auftritten ist besorgniserregend Mit der 0:0 Magerkost gegen den Kontrahenten aus der Tabellentreppe hat sich die Lage um das Team von Trainer Günther Neef nicht verändert, seine Mannschaft „klebt“ weiterhin auf einen Abstiegsplatz.

Das große Manko ist der harmlose Sturm, wer bei zehn Partien nur fünf Mal ins Netz trifft, gehört unweigerlich dem Kreis der Abstiegskandidaten an. “ Was soll man da viel diskutieren, so lang wir keinen finden der den Ball über die Linie bringt, müssen wir mit dem Kellerlicht leben“ seufzte Falke- Coach Günter Neef. .

Mühsam tasteten sich beide Clubs nach vorne. Es mangelte an Spielwitz und Ideen, die wenigen Torgelegenheiten entstanden zumeist durch Abwehrfehler. Nach 20 Minuten Leerlauf entstand dann doch die erste Großchance für Felix Borrmann, allein vor dem Keeper fehlte ihm die Cleverness. Nach Wiederbeginn vergab Florian Gries für den FCP die Führung. An der Spielqualität änderte sich wenig, wenngleich die Falken nun eindeutig das Heft in der Hand hatten. Außer einem Pfostenschuss von Martin Werndl, nach feinem Zuspiel von Masat Ahariz kam nichts aufregendes mehr zustande.

Markt Schwaben: Kohl, Marco Langwadt (60. Masad Ahariz, Trono, Borrmann, Gidzinski, Peters, Argyusi, Mrowczinski, Werndl, Hartthaler, Ostermeier (70. Kämmerer).