Datum: 13.11.09

Ergebnis:        3:3 (3:1)
Torschützen:  Quirin Lerch, Jakob-Julius Funk, Bastian Lomp

Tor: Luca Kramer,
Gero Haase, Johannes Schwab, Jakob-Julius Funk, Quirin Lerch, Pascal Hanel, Bastian Lomp, Irene Zehentmeier

Heute, am Freitag, dem 13.11., hatten wir unser letztes Verbandsspiel vor der Winterpause, ausgerechnet in Taufkirchen, deren Mannschaft bisher ungeschlagen blieb.
Bereits nach 5 Min. erzielten die Taufkirchener, ganz in schwarz,  das 1:0.
Doch kurz danach der Ausgleich durch Quirin. Da war doch wieder alles offen.
Nun drehten die Falken so richtig auf, technisch zeigten sie Tricks, die wir zwar  schon öfters geübt hatten, die sie aber vorher noch nie umgesetzt hatten. Die Abwehr erstickte jeden Angriff der Schwarzen im Keim, dafür drängten die Roten sehr offensiv auf’s Tor.
In der 13 Min. dann ein wunderbarer Knaller von Jakob, ca. von der Mittellinie aus direkt ins Tor, unhaltbar für den gegnerischen Torwart. 2:1, wir konnten’s kaum glauben. Freitag der 13. halt.
Weiter ging’s, die Abwehr stand gut und dann sahen wir noch einen wunderschönen Schuss von Basti auf’s Tor, den der Keeper gerade noch abwehren konnte.
Der nächste von Basti saß dann, 3:1 führten unser Mädel und die Jungs.
Die 2. Halbzeit verlief dann weniger spektakulär, es gab auf beiden Seiten etliche Torschüsse, die aber ohne Folgen blieben.
Leider blieb es nicht aus, dass die Falken an Konzentration verloren, was uns schon gegen Baldham den Sieg kostete.
Tatsächlich erzielten die Taufkirchener in der 35 Min. das 3:2, ein schöner Heber, schwierig zu beherrschen.
Nun bangten alle mit unserem Mädchen und den Buben, es ging auf die letzten Minuten und wir führten noch.
Leider aalten sich die Spieler schon in der Sonne des vermeintlichen Sieges und waren nicht mehr so ganz bei der Sache.
So war es kein Wunder, dass durch eine Unachtsamkeit der gesamten Abwehr in der letzten Minute noch der Ausgleich fiel.
Schade um den Sieg, trotz eines wirklich guten Spiels.

Resümee:
Heute sahen wir eine Mannschaft, wie wir sie so gar nicht kannten. Zumindest in der ersten Halbzeit stand die Abwehr fast perfekt, besonders aufgefallen ist Pascal, der heute technisch und spielerisch eine Meisterleistung zeigte. Ebenso Irene, die ihr Debüt gab und für Begeisterungsstürme sorgte. Manch gefährliche Situation konnte sie klären und uns eine Niederlage ersparen. Auch Jakob kämpfte, lief und ackerte, und war maßgeblich an dem durchaus guten Ergebnis beteiligt, ebenso Basti, der jüngste, aber torgefährlichste Spieler.
Das macht Hoffnung auf die Zukunft. Einen Sieg hätten die Kinder verdient.

Markus Kramer