Datum: 14.11.09
Autor: Johannes Piller
FC Falke Markt Schwaben : TSV Feldkirchen 4 : 0

Im Lager der E2-Junioren darf wieder gelacht werden. Nach der enttäuschenden und deprimierenden  Niederlage gegen Schlusslicht Haar, konnten die heimstarken Falken wieder 3 Punkte einfahren.

Nachdem die Trainer (auch die Spieler?) den Mittwochabend, den Donnerstag und sogar den Freitag noch mit dem Verdauen des Spiels gegen Haar zu tun hatten, sollte es an diesem Samstag zu einer wirklichen "Entschädigung" kommen. Die zehn Spieler, es fehlten Cevdet Güllü und Maxi Standfest, waren noch sichtlich geknickt, als sie sich in der Kabine befanden, doch bald überwog die Vorfreude auf das Match.

Das Spiel begann gut, die Falken konnten den Ball schön in ihren Reihen halten. Es waren (fast) immer 2 oder mehr Anspielstationen bereit, sodass unser Team nur wenig Schwierigkeiten hatte gezielt anzugreifen. Ein Kompliment geht an den gegnerischen Torhüter, der sehr stark agierte und einige brenzlige Situationen bereinigen konnte. Nach etwa fünf Minuten unterbrach der Schiedsrichter die Partie, um eine Schweigeminute für den verstorbenen Nationaltorhüter Robert Enke abzuhalten. Einige Augenblicke später gelang es Luca Weirather mit Schwung in den Strafraum zu ziehen. Er verwandelte souverän. 1 zu 0! Erleichterung bei Spielern wie Trainern. Doch die Falken ließen nun keinenfalls nach. Die Ballstaffetten im Mittelfeld brachten Sicherheit und ließen mehrere Torchancen folgen. Ohne Frage hatten auch die Gäste gute Chancen, doch die Abwehr um Hajzer Istogu, Meret Hauser und Nicky Würzner ließ nichts anbrennen. Es dauerte noch einige Minuten, bis Meret Hauser und Thomas Hilger auf der rechten Seite einen Gegner geschickt ausspielten und flach in den Strafraum passten. Samed Birinci schob sich vor seinen Gegenspieler und konnte (War es der Außenrist?) schön versenken. 2 zu 0 lautete der Halbzeitstand.

Hoch zufriedene gaben die Trainer noch wenige Tipps und schickten die Spieler in die zweite Hälfte.

Hajzer Istogu konnte sich bald in eine gute Position bewegen, und hätte eigentlich gleich zur besser-stehenden Johanna Häckel passen müssen. Er probierte es selbst, scheiterte am - schon erwähnt guten - Torhüter, doch Johanna konnte den Abpraller gegen die Laufrichtung des Torwarts einschieben. 3 zu 0! Es war einfach schön das Spiel zu beobachten. Die Spielerinnen und Spieler spielten wie ausgewechselt. Das Wochenende war jetzt schon gerettet. Das 4 zu 0 von Thomas Hilger, der aus 20 Metern den Ball fast gerade in die Luft "ballerte", fiel genau hinter dem Torwart ins Tor. Marvin Würzner konnte in mehreren Situationen seine spielerische Klasse beweisen, und leitete dadurch einige Torchancen ein. Am heutigen Samstag zeigte jeder Spieler eine seiner besten Saisonleistungen.

Fazit:

Das wichtige Spiel gegen Feldkirchen konnten unser E2-Junioren souverän für sich entscheiden. Der Gegner kam selten durch. Eine undankbare für unseren Torwart Ludwig Lerch, der aber bei den wenigen Angriffen glänzend seinen Kasten sauberhalten konnte. Feldkirchen spielte keine schlechte Partie, konnte sich aber gegen unser zuhause ungeschlagenen Falken nicht durchsetzen.

An dieser Stelle möchten wir unseren Spielern Meret Hauser und Maximilian Standfest gratulieren, die am Dienstag bzw. Donnerstag Geburtstag feierten.

Ein Dank geht auch an Alois Lerch der die Partie mal wieder fehlerlos leitete.

Zu guter Letzt bedanken wir uns bei Valentin Meier, der im Auftrag des FC Falke unterwegs war, und dadurch auch indirekt zum Erfolg der Mannschaft beigetragen hat.

Aufstellung:

Nick Würzner, Meret Hauser, Johanna Häckel, Thomas Hilger , Samed Birinci , Marvin Würzner, Hajzer Istogu (C), Ludwig Lerch (TW), Luca Weirather

Endstand:

4 : 0 (2 : 0)