Datum: 12.11.09
Autor: Thomas Sorgalla
1. Runde Sparkassenpokal

ATSV Kirchseeon - FC Falke Markt Schwaben  3 : 4   (3 : 1)

Unsere Mannschaft knüpfte zunächst nahtlos an die schwache Leistung des letzten Spiels an. Mit hohen weiten und ungenauen Bällen war zunächst kein Blumentopf zu gewinnen. Die Kirchseeoner nahmen dankend an und nach 20 Minuten stand es 3:0 für den ATSV Kirchseeon! Unser Keeper Basti Sorgalla bewahrte uns mehrmals vor einem höheren Rückstand. Vor der Pause gelang den Falken noch eine schöne Kombination und die führte prompt zum ersten Tor durch Markus Zehentmeier.

Mit Beginn der 2. Halbzeit gaben die Falken dann richtig Gas. Manuel Scherer gelang der Anschlusstreffer und kurz darauf sogar der Ausgleich. Jetzt entwickelte sich ein richtiger Pokalfight. Die Kirchseeoner mussten wieder angreifen und unsere Mannschaft tat ja sowieso seit der Pause nichts anderes. Es gab Chancen auf beiden Seiten und schließlich war es Mika Konheiser, der mit einem Weitschuß die Führung für unsere Mannschaft erzielte, bei der es dann bis zum Ende blieb.

Eine tolle Leistung in der 2. Halbzeit ermöglichte unserer Mannschaft doch noch das kaum mehr erwartete Weiterkommen.

Aufstellung:                                                                                                                                            Basti Sorgalla (1), Jens Lehner (2), Gabriel Freimüller (3), Atahan Celik (4), Luis Tasci (5), Bujar Dobra (6), Mika Konheiser (7), Manuel Scherer (9), Dominik Aschenbrenner (10), Markus Zehentmeier (11)

Tore:                                                                                                                                                  Manuel Scherer (2), Markus Zehentmeier und Mika Konheiser (je 1)