Datum: 14.11.09
Autor: Thomas Sorgalla

FC Falke Markt Schwaben - TSV Feldkirchen   2 : 1    (0 : 1)

Das Spiel gegen den Tabellennachbarn begann sehr ausgeglichen, mit wenigen Torgelegenheiten. Mit zunehmender Spieldauer übernahm unsere Mannschaft das Kommando. Leider wurde aus dem spielerischen Übergewicht zu wenig gemacht, weil unsere Spieler wieder einmal vergaßen, auf das Tor zu schießen. Lediglich ein Kopfball von Mika Konheiser nach einer Ecke landete an der Latte. Trotz guter Mannschaftsleistung in der ersten Hälfte stand es dann aber 0:1, weil die Gäste einen Konter erfolgreich abschließen konnten.

Unsere Mannschaft gab nicht auf und begann wieder einmal eine Aufholjagd. Im Gegensatz zum Pokal war es diesmal ja nur ein Tor... Aber tatsächlich, zum spielerischen Übergewicht kamen jetzt auch immer wieder Torgelegenheiten. Markus Zehentmeier, schön bedient von Bujar Dobra, erzielte schließlich den Ausgleich. Damit aber nicht genug, wiederum Markus, nach tollem Pass von Luis Tasci, schoss uns zur Führung. Bei einem weiteren Konter traf Dardan Beqiraj leider nur den Pfosten. Feldkirchen griff in den letzten Minuten nochmals vehement an, mit vereinten (Abwehr-)Kräften und einer Portion Glück blieb es schließlich beim 2:1-Erfolg.

Es standen sich an diesem Tag zwei gleich starke Mannschaften gegenüber, die beide eine sehr gute Leistung zeigten und die beide die Gelegenheit hatten, das Spiel für sich zu entscheiden.

Aufstellung:                                                                                                                                        Basti Sorgalla (1), Jens Lehner (2), Gabriel Freimüller (3), Atahan Celik (4), Luis Tasci (5), Bujar Dobra (6), Mika Konheiser (7), Dardan Beqiraj (8), Dominik Aschenbrenner (10), Markus Zehentmeier (11)

Tore:                                                                                                                                                  Markus Zehentmeier (2)