Datum: 22.11.09

Ergebnis:          2:0, 0:0, 0:2, 0:1
Torschützen:     Bastian Lomp, Atakan Eyi

Tor: Jakob-Julius Funk
Gero Haase, Bastian Lomp, Luca Kramer, Felix Blechinger, Fabian Blechinger, Alexander Dremel, Atakan Eyi

Unser erstes Hallenturnier in dieser Saison absolvierten wir wieder im Südosten Münchens.
Gleich zu Anfang hieß der Gegner DJK Taufkirchen I.
Unsere rotgewandeten Jungs spielten gleich schön auf, es gab ein paar Schüsse auf’s Tor, erst von Fabi, dann ein paar mal Basti, bis dieser die Kugel endlich zum 1:0 „einnetzen“ konnte.
Die 12 min. Spielzeit waren dann fast rum, als Atakan, sozusagen mit dem Schlusspfiff, noch schnell nachlegte und auf 2:0 erhöhte.

Das 2. Spiel fand gegen Lokalrivale Baldham/Vaterstetten statt, die sich als schwerer Gegenpart erwiesen, wurden sie doch dann auch Dritt - Platzierter.
Es war ein spannendes Spiel, unsere Roten zeigten anfangs auch eine schöne Leistung, wurden dann aber immer hektischer. Es blieb beim 0:0, also durchaus ein Erfolg.

Im letzten Spiel der Vorrunde ging es um die Wurst, wer wird Gruppen - Erster und  –Zweiter?
Nun waren die anderen ausgerechnet die Aubinger, welchen auch das Turnier als Sieger verließen. Trotz guter technischer Leistung der Falken kassierten sie gleich mal 2 Tore, die sich nicht mehr ausgleichen ließen. Leider blieb es bei diesem Ergebnis, sodass wir damit Gruppen-Dritter wurden.

Nun blieb uns nur noch das Spiel um Platz 5 gegen Ottobrunn.
Diese Mannschaft war nicht sehr stark und unsere Buben setzten sie auch gleich stark unter Druck. Durch einen blöden Fehler konnten sie ein frühes 0:1 erzielen. Was dann geschah, haben wir bei den F-2-Spielern noch nie gesehen. Sie nagelten die Gegner regelrecht an die Wand, ließen sie, bis auf ein paar harmlose Ausreißer gar nicht aus ihrer Hälfte raus.
Doch leider gelang bei soviel “manstanding“ vor dem Tor kein Treffer.
Schade, dass halt nur das Ergebnis zählt, beim Boxen hätten wir ein haushohes technisches k.o. erzielt. Dass eine so schwache Mannschaft durch einen Zufallstreffer das Spiel gewinnen kann, ist schon sehr bitter.
So blieb für unsere Jungs nur der 6. Platz von 8.

Resümee: heute sahen wir sehr gute F 2 - Falken, die technisch insgesamt positiv auffielen. Teilweise hatten unsere Jungs gegen recht große Spieler kämpfen müssen, aber sie haben sich auch sehr souverän durchgesetzt. Trotz schöner Leistung aller Spieler ist heute Felix besonders aufgefallen, nicht nur uns, sondern wir wurden auch von den Schiedsrichtern angesprochen. Wenn man sieht, wie ein kleiner 2003er von 2-3 großen Spielern attackiert wird und dann mit dem Ball aus dem Pulk als Sieger davon stürmt, das hat schon was.
Nun fehlt nur noch eine größere Schusskraft und mehr Zutrauen bei Torschüssen in dieser Mannschaft.

Markus Kramer