Datum: 22.11.09
Autor: Johannes Piller
FC Ismaning : FC Falke Markt Schwaben 1 : 2

Am Sonntag konnten die Spielerinnen und Spieler (und Eltern und Trainer) ausschlafen, bevor sie sich auf den Weg nach Ismaning machten. Mit etwas Verspätung kamen wir bei den Gegner an, da der eine oder andere die Treffpunktzeit mit dem Spielbeginn verwechselte. Der sehr nette Trainer des FC Ismaning nahm unsere Entschuldigung an, und gab uns noch einige Minuten für ein kleines Aufwärmprogramm. Danke dafür.

Mit etwa 10 Minuten Verspätung konnte dann unser letztes Saisonspiel beginnen. Durch das Tor zum 1 zu 0 von Luca Weirather, der schön von links abziehen konnte, und das 2 zu 0 von Valentin Meier, der - nach einem schnellen Einwurf von Johanna Häckel - durch einen schönen Pass in den Lauf von Luca Weirather bedient wurde, gingen wir mit zwei Toren Vorsprung zur Halbzeit in Führung.

Der Gegner hatte sehr viele Chancen, doch unser Torhüter Ludwig Lerch hatte einen sehr guten Tag und parierte sogar als "100%"-geltende Chancen. In der zweiten Halbzeit durften sich viele Spieler auf anderen Positionen bewähren.

Wieder konnte Ismaning viele gute Chancen erarbeiten. Doch es gelang ihnen nicht den Ball letztendlich zu versenken. Es fehlten immer knappe 10cm. Verdienterweise gelang der Heimmannschaft noch der Anschlusstreffer. Sie konnten das Spiel aber nicht mehr für sich entscheiden.

Fazit:
Glücklich über den Abpfiff freuten sich alle Falken über das spannende Spiel und das gute Hinrunden-Abschneiden. Wir gestanden dem gegnerischen Trainer zu, dass sie einen berechtigten Anspruch auf den Sieg gehabt hätten. Trotzdem ist es keine Frage, dass uns die beiden Siegtore nicht geschenkt wurden, es war harte Arbeit. Eine klasse Mannschaft zeichnet eben aus, dass man kippelige Spiele trotzdem für sich entscheidet. Das konnte unsere E2 an diesem Sonntag beweisen.

Die Trainer gratulieren allen Spielern zur zufriedenstellenden Hinrunde. Erwähnenswert ist, dass wir 2 von 2 Abendspielen verloren haben. Ab jetzt wird nur noch bei Tageslicht gespielt.

Gegen den (nun) Zweitplazierten SV Dornach gewannen wir am Anfang der Saison mit 8 zu 2. Über den Tabellenführer der Gruppe "E2 - junger Jahrgang", den TSV SF Poing wollen wir an dieser Stelle nicht diskutieren.

Danke an die vielen Eltern, die uns in der Hinrunde nicht nur Daheim, sondern auch Auswärts unterstützt haben.

Fazit II:

Wir haben aber trotzdem etwas in Ismaning verloren: Und zwar unseren Eiskoffer. Der tauchte aber glücklicherweise wieder auf und ist abholbereit.

Aufstellung:

Luca Weirather(C), Nick Würzner,  Johanna Häckel, Hajzer Istogu, Ludwig Lerch (TW) , Maxi Standfest, Samed Birinci , Valentin Meier

Tore:

Luca Weirather, Valentin Meier