Datum: 21.11.09
Autor: Thomas Sorgalla

SC Baldham-Vaterstetten - FC Falke Markt Schwaben   4 : 1    (4 : 1)

Aufgrund vieler Absagen mussten die Falken arg dezimiert nach Vaterstetten fahren. Es standen insgesamt nur sechs Spieler zur Verfügung. Die Gastgeber spielten freundlicherweise auch nur mit fünf Feldspielern.

Zur Überraschung aller übernahmen die Falken das Kommando und waren die bessere Mannschaft. Folgerichtig erzielte Dardan Beqiraj auch die 1:0-Führung. Leider blieben in der Folge einige weitere Möglichkeiten ungenutzt. Nach etwa einer Viertelstunde brachte ein abgefälschter Schuss den glücklichen Ausgleich für Baldham-Vaterstetten. Nach dem Tor wechselten die Gastgeber drei frische Spieler ein und man merkte nun bei unserer Mannschaft den Kräfteverschleiß. Bis zur Pause fielen noch drei Treffer, leider nicht für uns.

Wer aber nun geglaubt hatte, die Falken würden untergehen, sah sich getäuscht. Mit einer tollen kämpferischen und auch spielerischen Leistung kam es in der zweiten Halbzeit zu einem abwechslungsreichen Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Unsere "aufrechten Sechs" feuerten sich gegenseitig an, zeigten eine hervorragende Mannschaftsleistung und waren trotz fehlender Auswechselspieler mindestens gleichwertig. Trotz der Niederlage: Hut ab!

Schlußendlich haben wir somit in unserer Gruppe eine ausgeglichene Bilanz von vier Siegen und vier Niederlagen, was uns den fünften Platz beschert. In manchen Spielen wäre mehr dringewesen (siehe oben), andererseits haben wir aber auch manch ausgeglichene Spiele mit etwas Glück für uns entschieden. Insgesamt hat die E1 aber eine Herbstrunde gespielt, mit der man durchaus zufrieden sein kann.

Mannschaftsaufstellung:                                                                                                                      Basti Sorgalla (1), Atahan Celik (4), Luis Tasci (5) Bujar Dobra (6), Mika Konheiser (7), Dardan Beqiraj (8)

Tor:                                                                                                                                                    Dardan Beqiraj