Datum: 25.11.09
Autor: Thomas Sorgalla
2. Runde Sparkassenpokal

FC Falke Markt Schwaben - TSV Ebersberg    5 : 7   (3 : 3; 1 : 1)  n. 8m-Schießen

Um das Phrasenschwein zu bemühen: Ein toller Pokalfight, mit einem unglücklichen Ende für die Falken.

Gleich zu Beginn übernahmen die Falken das Kommando und konnten frühzeitig durch einen Weitschuß von Luis Tasci in Führung gehen. Leider blieben, wie so oft, weitere Torchancen ungenutzt und die Ebersberger erzielten mit der ersten richtigen Gelegenheit kurz vor der Pause den Ausgleich.

Die zweite Hälfte begann wie die erste, die Falken waren überlegen. Atahan Celik mit einem Heber und Manuel Scherer mit dem Abschluss einer schönen Kombination erhöhten auf 3:1. Diese Führung hielt bis zwei Minuten vor dem Ende. Dann  verwandelten die Gäste einen direkten Freistoß.  Sofort nach dem Anstoß eroberten die Ebersberger erneut den Ball und trafen tatsächlich noch zum Ausgleich. Mit hängenden Köpfen gingen die Falken in das 8-Meter-Schießen...und verschossen zwei Mal! Aus der Traum vom Viertelfinale.

Die Tatsache, dass beide Mannschaften ein hochklassiges und spannendes Spiel abgeliefert hatten, konnte in diesem Moment niemanden trösten...

Mannschaftsaufstellung:                                                                                                                       Basti Sorgalla (1), Jens Lehner (2), Gabriel Freimüller (3), Atahan Celik (4), Luis Tasci (5), Bujar Dobra (6), Mika Konheiser (7), Dardan Beqiraj (8), Manuel Scherer (9), Dominik Aschenbrenner (10), Markus Zehentmeier (11)

Tore (einschl. 8m-Schießen)                                                                                                               Luis Tasci, Atahan Celik (je 2), Manuel Scherer (1)