Datum: 13.12.09
Autor: Thomas Sorgalla
Hallenkreismeisterschaft

Am 12./13.12.09 fanden die Hallenkreismeisterschaften in Poing statt. In der Vorrunde taten sich die jungen Falken zunächst sehr schwer. Gegen Kirchseeon reichte es nur zu einem torlosen Unentschieden. Es fehlten schlicht die Schüsse auf das Tor. Im zweiten Spiel sollte dies zwar besser werden, allerdings wollte der Ball nicht über die Torlinie. Trotz einer Vielzahl von Einschussmöglichkeiten war es Luis Tasci vorbehalten, mit einem Weitschuss das Siegtor zu erzielen. Spannend machte es unsere Mannschaft gegen den TSV Poing. Nach einem frühen Gegentor schaffte schließlich Markus Zehentmeier 11 Sekunden vor Schluss den Ausgleich. Gegen Oberpframmern sollte eigentlich nochmals ein Sieg her, es setzte aber, trotz Führung, eine 1:2-Niederlage. Da letzten Spiel der TSV Poing überraschend gegen Steihöring verloren hat, war die Qualifikation für die Endrunde mit viel Glück geschafft.

Die Vorrunde im Einzelnen:

FC Falke - ATSV Kirchseeon 0 : 0
FC Falke - TSV Steinhöring 1 : 0
FC Falke - TSV Poing 1 : 1
FC Falke  - TSV Oberpframmern 1 : 2

Der zweite Tag begann sehr erfreulich. Unsere Mannschaft gewann nach guter Leistung gegen Pliening-Landsham mit 2:1. Die nächsten beiden Gegner hatten es allerdings in sich: TSV Grafing und SV Hohenlinden! Die Grafinger gingen schnell mit 2:0 in Führung. In dieser Phase glich unser Team einem Hühnerhaufen. In der zweiten Hälfte lief es deutlich besser. Die Falken griffen beherzt an und setzten die Grafinger ordentlich unter Druck. Nach dem Anschlusstor durch Manuel Scherer hatten wir mehrere sehr gute Ausgleichsmöglichkeiten, das zweite Tor für die Falken wollte aber nicht fallen. Zwei Sekunden vor Schluss setzten die Grafinger dann mit einem Konter den Schlusspunkt zum 3:1. Gegen Hohenlinden bot sich dann ein ähnliches Bild. Die Falken hielten dagegen und konnten schnell die 1:0-Führung der Hohenlindener ausgleichen. In dem abwechslungsreichen Spiel mussten wir leider wieder ein Gegentor hinnehmen und kurz vor Ende fiel schließlich noch das 3:1. Diese beiden Spiele verliefen praktisch identisch und trotz sehr guter Leistung der Falken blieb nichts Zählbares. Im Spiel um den fünften Platz ging es nochmal gegen Oberpframmern. Das spannende Match endete 2:2. Im 7m-Schießen hatten die Falken, fast schon traditionell, das Nachsehen und verloren schließlich mit 4:6.

Die Endrunde:

FC Falke - TSV Pliening-L. 2 : 1
FC Falke - TSV Grafing 1 : 3
FC Falke - SV Hohenlinden 1 : 3

FC Falke  - TSV Oberpframmern 4 : 6

Am Ende blieb, nach einem schwachen ersten und einem erheblich stärkeren zweiten Tag, ein insgesamt guter sechster Platz von 19 angetretenen Mannschaften.

Mannschaftsaufstellung: Basti Sorgalla (1), Jens Lehner (2), Gabriel Freimüller (3), Atahan Celik (4), Luis Tasci (5), Bujar Dobra (6), Mika Konheiser (7), Manuel Scherer (9; nur am 13.12.09), Dominik Aschenbrenner (10; nur am 12.12.09), Markus Zehentmeier (11)

Torschützen: Luis Tasci, Manuel Scherer (je 2 Tore), Atahan Celik, Markus Zehentmeier, Mika Konheiser, Bujar Dobra (je 1 Tor), 1 Eigentor