Datum: 13.12.09
Autor: Darren Jarman
Hallenturnier G1 Ottobrunn

Mannschaft       Tor.. Samuel Enzinger

Oliver Wolf,  Noah Kummel, Quire Krumey, Liam Jarman,  Briken Behrami,  Emirhan Celikkol, Gernot Engelmann, Maximilian Hofstede, Adrian Xhanfen,

Torschützen: Liam Jarman, Briken Behrami, Noah Kümmel

Unser allererstes Turnier mit der neuen G-Jugend zeigte uns, welche Fortschritte wir nach drei Monate Training gemacht haben. Wir hatten jetzt die Möglichkeit die massiven letzten Niederlagen von Juni und Juli aus unseren Gedächtnissen zu löschen.

Unsere ersten Gegner TSV Ottobrunn

Es waren sehr starke Gegner und die vorraussichtlichen Gewinner des Turniers.

Egal wie gut und hart man trainiert hat, das Lampenfieber ist nicht zu unterdrücken.

Nur unser Mittelfeldmaestro, Birken, war aufmerksam. Es werden harte 10 Minuten für die Jungs,110 Zuschauer darunter auch noch Paul Breitner .Es waren l a n g e 10 Minuten und wir verloren das Spiel mit 2 . 0. Aber mehr enttäuschend  war, das wir nicht unser wahres Potenzial zeigten.

Zweiter Gegner  SV Waldperlach

Unsere zweite Chance. Die Aufstellung wurde komplett geändert.
Oli war alleiniger Verteidiger, der  Libero. Und drei im Mittelfeld.
Und wieder zeigte Briken den Weg durch das gegnerische Mittelfeld.
Nun begann es zu laufen. Lange Bälle von Oli  und ein gutes Zusammenspiel
von Briken und Liam bedeutete, dass wir die SV Waldperlacher etwas unter Druck setzen konnten.  Liams Flanke hat leider unsere “Hotshots” Noah und Emirhan verfehlt .
Gute Arbeit auch von unseren Auswechselspielern.. Quirin,  Adrian, Gernot und Maxi drängten den Ball in das gegnerische Spielfeld.Und dann…. 10 Sekunden vor dem “AUS” mussten wir ein Gegentor kassieren.  Dieses kostspielige Tor bedeutet, dass wir nicht weiterkommen konnten.
Samuel, unser Torwart, zeigte eine gute Technik und hielt zwei bis drei gute Bälle; es war
herzzerreiβend. Trotz alledem lieβen wir die Köpfe nicht hängen. Wir hatten noch zwei weitere Spiele.

Dritter Gegner FC Sportfreund (eventuelle Finalisten gegen den TSV Ottobrunn)

Spielerwechsel Maxi kam ins Mittelfeld um die Gegenspieler zu bedrängen.  zeigten wir den Zuschauern, dass der FC Falke Fuβball spielen kann. Wieder wurde das Mittelfeld
von Briken kontrolliert. Noah drängte mehr hinein, um eine Aktion zu bekommen.
Drei oder vier Schüsse von den Jungs werhrte der gegnerische Torwart ab.
Dann der Druchbruch. Gutes Abspiel von Briken zu Liam und B A N G, rechter Fuβ, TOOOOOOR !!!!   1. 0 Für den FC Falke !!!!! Unser allererstes TOR .
Gute Arbeit von den Jungs, einschlieβlich eines brillianten Einhandblock von Samuel.

7- 8 Position Ausscheidungsspiel, Entscheidungsspiel    SV-DJK Taufkirchen

Mit vollem Selbstbewuβtsein gingen die Falken nun auf`s Spielfeld und begannen zu glänzen. Als die Minuten tickten fand der immer wieder beeindruckende Briken mehr Platz. Es gelang ihm durchs Mittelfeld zu brechen und schiebte den Ball am Torwart vorbei. Und T OOOR 1 – O. Völlig verdient. Liam war nun erschöpft. Die “Bank” drängte auf mehr Action . Noah entschloβ sich, die Verteidiger mit seiner Anwesenheit zu terrorisieren.
Jetzt gewann Noah den Ball und hämmerte ihn am Torwart vorbei.   2. 0 .
Kein Jubel von Noah, nur ein freches Grinsen. Mit Quirin, der ständing nach vorne drückte bestärkte er das Spiel. Das Match endete 2 . 0

Resümee

Es ist schade, dass der siebte Platz unseren Spieleinsatz und Können nicht wiederspiegelt.
Gute Arbeit von allen Spielern. Nach anfänglichem Lampenfieber war es erfreulich zu sehen was unser Training gebracht hat. Ebenso lernten Trainier und Spieler während des Spielverlaufs viel dazu.
Es war nur Schade, das uns die Spiele davonliefen. Denn wir begannen unser Können zu beweisen, in einer gleich starken Gruppe.
Zu guter letzt sollen wir nicht vergessen, das drei der Spieler von der G2 waren.
Ebenso waren die zwei Finalisten in unserer Gruppe.
Alles in allem ein GUTER SCHRITT vorwärts.