Datum: 16.01.10
Autor: Achim Blechinger
Turnier in Baldham/Vaterstetten

Nun war es soweit, unser erstes Turnier nach der Winterpause.

Bei betrachten der Gruppeneinteilung ahnten wir nichts gutes, hatten wir doch mit ATSV Kirchseeon, Grafing und Baldham/Vaterstetten 1 eine schwierige Gruppe erwischt.

Also Erwartungen nicht zu hoch setzen und einfach mal drauf los spielen.

Das erste Gruppenspiel ging gleich gegen unsere Freunde aus Kirchseeon. Nachdem wir den Anfang (wie gewohnt) ein bisschen verpennt haben, ging unser Gegner auch gleich nach 3 Minuten durch einen schönen Schuss in Führung. Plötzlich sind wir aufgewacht und haben schon nach kurzer Zeit durch einen klasse Schuss mit links durch Felix  den Ausgleich erzielt. Da lohnt es sich doch auch mal den ungeliebten Fuß zu nehmen. Trotz schönem Zusammenspiels der jungen Falken wollte einfach kein Tor fallen und so haben wir schon mit einem Unentschieden gerechnet als unser Mittelfeldmann Bastian böse gefoult wurde. Freistoss in der gegnerischen Hälfte. Eine schöne Auflage auf Gero und der bringt den Ball im Tor unter. Nun noch das Ergebnis über die Zeit bringen und wir hätten einen guten Start.

Nach kurzem zittern war es dann geschafft. Ein verdienter Sieg im ersten Spiel. 2:1

Als zweites ging es gegen den TSV Grafing.

Hier können wir es kurz machen. Es war ein Spiel auf ein Tor. Unsere Mannschaft hatten die Gegner über die gesamte Spielzeit in die eigene Hälfte gedrängt doch das Tor war wie vernagelt. Einige tolle Schüsse durch unsere Jungs wurden immer wieder durch einen gegnerischen Spieler abgewehrt und so blieb es beim 0:0

Wir hätten einen Sieg verdient gehabt, aber das zählt nichts.

Nun hing alles am 3. Gruppenspiel gegen Baldham/Vaterstetten 1

Und es war ein richtiger Krimi, bereits in der 1. Minute gingen wir mit 1:0 in Führung durch einen Abstauber von Quirin. In der 2.Minute allerdings der Ausgleich. Es ging rauf und runter mit Chancen auf beiden Seiten. In der 6 Minute setzte sich Felix links gut gegen einen Gegner durch, passte in die Mitte und Quirin schob zum 2:1 ein. Aber auch diese Freude währte nicht lange denn eine Minute später verwandelte Baldham eine Ecke zum 2:2

Doch die Moral war klasse und wir gaben nicht auf. Als Felix 1 Minute vor Schluss auf den Torwart zulief und einen Baldhamer anschießt geht der Ball ins Tor.  Großer Jubel denn mit diesem Sieg sind wir in einer starken Gruppe erster geworden.

Im Halbfinale ging es nun gegen Baldham/Vaterstetten 2 und nachdem unsere Spieler den Gegner beobachtet haben und ihn für recht einfach hielten, sprachen alle nur vom Finale.

Was auch beim FC Bayern schon öfters in die Hose ging. Machen wir es kurz, Anpfiff, Lattenschuss von Jakob das war es was man vom FC Falke bei diesem Spiel gesehen hat.

Bezeichnend für dieses Spiel war, das wir uns die Gegentreffer auch noch selbst ins Netz gelegt haben. Beim 0:1 lenkte Luca den Ball ins eigene Tor und beim 0:2 den Ball vor die Füße des Gegners.

Kurz und knapp. Unser Schlechtestes Spiel am heutigen Tage und verdient verloren.

Spiel um Plaz 3 gegen Baldham Vaterstetten 1

Nachdem die Enttäuschung noch den Kindern insbesondere Luca ins Gesicht geschrieben war, bedurfte es ein paar Aufmunternde Worte in der Zwischenpause. Also rausgehen und es besser machen.

Gesagt getan, im kommenden Spiel zeigte unsere Manschaft Ihre beste Turnierleistung.

Nach 3 Minuten schoss Quirin doch leider nicht platziert genug. Durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr kassierten wir das 0:1 aber wir haben die Köpfe nicht hängen lassen und in der 6. Minute ein gestopsel vor dem gegnerischen Tor, Basti schießt und TOOOOOOR!!

Es ging noch rauf und runter wie schon im Gruppenspiel jedoch blieb es beim 1:1 nicht zuletzt weil Luca einen klasse Schuss hervorragend parierte und somit den Fehler vom vorigen Spiel wieder gut gemacht hat.

Jetzt gab es 7m Schießen.

Aufgrund einer mir bis dahin nicht bekannten Regel hieß es 5 Schützen + Torwart also 6 Elfmeter.

Quirin fing an und traf, 2:1

Der Gegner traf auch, 2:2

Jakob schießt und Tor, 3:2

Baldham verschießt, immer noch 3:2

Basti nimmt Anlauf und Tor  4:2

Baldham schießt und Luca hält. Immer noch 4:2

Felix nimmt Anlauf und Tor 5:2

Wäre da nicht die uminöse neue Regel, hätten wir bereits gewonnen. Aber so ging es noch weiter.

Baldham schießt und trifft. 5:3  noch jeweils 2 Schützen

Gero läuft an und  Latte    weiterhin 5:3

Baldham trifft souverän  5:4

Nun müsste Luca treffen, jedoch hält der gegnerische Torwart 5:4

Nun schießt der andere Torwart und trifft zum 5:5

Jetzt geht es weiter bis einer verschießt.

Atakan tifft 6:5

Baldham trifft auch  6:6

Pascal verschießt  noch 6:6

Jetzt müsste Luca halten jedoch war der Schuss zu gut und es war mit einem 6:7 beendet.

Wir belegten somit den 4 Platz beim Turnier, aber können durchaus mit uns zufrieden sein. Wir befinden uns auf einem guten Weg. Weiter so Jungs und nicht zu früh ans Finale denken.

Achim Blechinger

Kader:

Luca Kramer, Gero Haase, Johannes Schwab, Pascal Hanel, Atakan Eyi, Bastian Lomp, Felix Blechinger, Quirin Lerch und Jakob Funk