Datum: 31.01.10

Ergebnis:          4:0; 1:1; 1:3; 1:3
Torschützen:     Felix 3 Tore, Quirin 5 Tore, Gero 1 Tor

Tor: Luca Kramer,
Gero Haase, Quirin Lerch, Pascal Hanel, Felix Blechinger, Atakan Eyi, Mathew Jarman.

Das 2. Hallenturnier im neuen Jahr bestritten wir in Poing.
Los ging’s schon sehr früh am Sonntag, um, 08:45 starteten die Spiele.
Unser 1. Gegner war der TSV Moosach/Hartmannshofen, den die Buben gleich von Anfang an dominierten und entsprechend auch mit Toren eindeckten. Den Auftakt machte Felix mit dem 1:0, dann legte er gleich nach und erhöhte auf 2:0.
Nun war Quirin an der Reihe und schob das 3:0 nach, dem dann auch bald das 4:0 folgte.

Das nächste Match fand gegen den TSV Milbertshofen statt, ein wesentlich stärkerer Gegner und späterer Turnier – Zweiter.
Obwohl die Falken mehr Torchancen hatten, fingen sie sich bald das 0:1 ein. Doch blieben sie dran, kämpften weiter und Felix konnte zum 1:1 Endstand ausgleichen.

So, dachten alle, nun noch die schwächste Mannschaft, Poing II, die schaffen wir mit links.
Tja, so kann man sich täuschen; die Poinger standen alle hinten dicht gedrängt und unser Sturm kam damit nicht klar. Dann ein paar Ausreißer der Gegner und plötzlich führten die mit 0:1. So ein schlechtes Spiel hatten wir von den Falken nicht erwartet. Zum Glück konnte Quirin noch den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Die 10 Minuten zogen sich hin, dann, in den letzten Sekunden, doch noch der Sieg, Quirin schoß das 2:1. Ufff.
Übrigens, Poing II schoß im ganzen Turnier nur ein einziges Tor!

Damit waren wir punktgleich mit Milbertshofen, wegen der geringeren Tordifferenz aber Gruppenzweiter.

Im Halbfinale standen die Jungfalken der Mannschaft Poing I gegenüber, einem starken Gegner.
Wir wollten uns teuer verkaufen und die Kinder lieferten sich auch einen guten Kampf mit unseren Nachbarn.
Leider konnten sie nicht immer dagegen halten und so kam bald das 0:1, dem dann auch noch das 0:2 folgte. Nun gelang Quirin der Anschlusstreffer, Hoffnung keimte auf, aber mit dem 1:3 war die Aussicht auf das Finale zunichte gemacht.

Okay, dann halt Platz 3, das müssten wir schon hinbringen, so dachten sich das zumindest die Trainer. Also, Kinder aufmuntern, Süßigkeiten als Belohnung in Aussicht stellen und die Mannschaft optimal einstellen.
Leider war’s nix, wieder kamen die Bogenhausener zum Zug, 0:1, wieder das 0:2, ein großer Rückstand bei 10 min. Spielzeit. Dann gelang Gero ein wunderbarer Weitschuß direkt in’s Tor, also doch wieder Hoffnung und gleich wieder die Ernüchterung, 1:3, das war’s.
So mussten wir uns mit den 4. Platz von 8 zufrieden geben, obwohl mehr zu holen gewesen wäre.

Resümee: Nach anfänglich guten Leistungen fiel das spielerische Niveau von Match zu Match, die Verteidigung kann bei schnellen Gegnern kaum mithalten und leider verschwimmt die anfangs gut gehaltene Positionierung bei stärkeren Gegner zusehens.
Aber wir schwimmen jetzt öfters zumindest in der oberen Hälfte mit.
Besonders positiv ist Felix aufgefallen, der ausdauernd kämpfte, Tore schoss und gute Vorlagen erspielte.

Markus Kramer