Datum: 07.02.10

Ergebnis:                    0:2, 0:2, 0:1, 3:0
Torschützen:               Bastian Lomp, Quirin Lerch, Gero Haase

Tor: Luca Kramer,
Gero Haase, Johannes Schwab, Quirin Lerch, Pascal Hanel, Bastian Lomp, Irene Zehentmeier, Mathew Jarman.

Es gibt solche Tage und solche. Heute war eher ein spielerisch suboptimaler Sonntag.
Wir hatten zwar keine leichte Gruppe, die beiden Finalisten Oberpframmern und Vaterstetten, sowie Gastgeber Kirchseeon I.
Doch trotzdem kamen unser Mädchen und die Buben heute schwer in’s Spiel, konnten sich kaum Torchancen erarbeiten und wirkten in der Verteidigung auch wenig souverän.
So war es kein Wunder, dass die ersten 2 Spiele mit jeweils 0:2 verloren gingen.
Da beim letzten Spiel gegen Vaterstetten nichts mehr zu holen war, probierten wir mal eine Blockade – Taktik und siehe da, es klappte 8 min. gut. 4 Verteidiger und 1 Stürmer brachten die Gegner in’s Schwimmen, hie und da sah es doch fast nach einer Konterchanche aus. Aber dann gelang es den späteren Zweiten des Turniers, doch noch ein Tor einzubringen.
Kritik gab es überraschenderweise von den Zuschauern, da der Unterhaltungswert minimal war, aber taktisch sehr wirkungsvoll.
Nun standen wir im Spiel um Platz 7, gegen Kirchseeon II.
Kein schwerer Gegner, deshalb probierten wir es mit der „alles - vor - Taktik“.
Uns siehe da, plötzlich lief das Spiel, Irene stemmte fast alleine die Verteidigung und vorne wurde gestürmt. Da musste doch was gehen!!
Und es ging was, Quirin schoß das 1:0, danach war der Fluch gebannt, Basti lieferte sich ein Duell mit dem Torwart, gab aber nicht auf und erlangte im 2. Nachschlag das 2:0.
Da wollte Gero nicht nachstehen und knallte aus der Mitte der Halle den Ball direkt in’s Tor.
Mit 3:0 Endstand waren dann alle zufrieden, auch wenn’s nur für den 7. Platz reichte.

Resümee:
Heute lief’s einfach nicht so rund, das Turnier haken wir unter „Trainingseinheit“ ab.
Allerdings haben wir Trainer gesehen, dass die Kinder durchaus eine Taktik spielen können, auch verschiedene Arten im Wechsel, das wird uns in der nächsten Runde der Verbandsspiele noch von Nutzen sein.

Markus Kramer