Datum: 27.02.10

Gegner:             --------------
Spielort:            Turnhalle SV Laim
Ergebnis:          3:0; 5:0; 0:2; 0:4; 5:3 n. 7-Meter - Schießen
Torschützen:     Bastian (5x), Atakan (3x), Quirin (3x), Luca (1x) (incl. 7-Meter-Schießen)

Tor: Luca Kramer,
Gero Haase, Quirin Lerch, Pascal Hanel, Bastian Lomp, Atakan Eyi,

An diesem vorfrühlingshaften Samstag traten wir in München-Laim unser vorletztes Hallenturnier an. Gerade mal 6 Buben waren dabei, also keine Möglichkeit, auszuwechseln.

Gleich zu Beginn hatten wir leichtes Spiel mit den Stockdorfern, unsere Buben beherrschten das Match vor allem durch ein sehr schönes Zuspiel, Pässe und dem Einhalten ihrer besprochenen Positionen.
Nachdem Basti sein erstes Tor erzielte, wollten die anderen Stürmer nicht nachstehen und bald erhöhte Quirin auf 2:0, in der letzten Spielminute versenkte Atakan dann den Ball noch schnell zum 3:0 Endstand.
Im 2. Spiel gegen Gastgeber SV Laim lief’s noch besser, Basti ließ nicht locker und brachte den Ball im Nachschuß zwischen die Stangen. Danach folgte ein lehrbuchmäßiger Pass, Atakan zu Basti, Basti zu Quirin, Quirin ins Tor zum 2:0.
Später dann ein kleines Geplänkel vor dem gegnerischen Tor, mal hin, mal her, bis Atakan die Kugel endlich einnetzen konnte.
Dann setzte Basti gleich noch das 4:0 nach und, weil’s so schön ist, zum Schluss mit einem wunderbaren Weitschuß über den Torwart zum 5:0.

Doch nun kam noch die Arcadia Olympiadorf, ein etwas schwerer Gegner.
Da es nicht mehr so gut lief wie vorher, verloren sich bei den Falken sehr bald die Strukturen, ein Verteidigungsfehler führte dann auch prompt zum 0:1 Rückstand.
Nun agierten die gelb-gewandeten Schwabener etwas konfus und statt eines Ausgleichs, der durchaus möglich gewesen wäre, kassierten sie auch noch das 0:2.
Damit wurden wir Gruppen – Zweiter und mussten im Halbfinale gegen den späteren Turniersieger FC Schwabing antreten.
Der schwerste Gegner bescherte uns auch bald den ersten Treffer, die Verteidigung, nicht unbedingt souverän, ermöglichte auch das 0:2.
Das 0:3 ließ nicht lange auf sich warten, dann verletzte sich Quirin und musste aussetzen. Mit nur 5 gegen 6 waren die Falken nicht sehr stark und so verloren unsere Buben mit 0:4.

Im Kampf um Platz 3 hatten wir wieder große Hoffnungen, Gegner Dachau erschien uns überwindbar.
Doch so einfach gestaltete sich der Kampf nicht und ratz-fatz, lagen wir wieder 0:1 hinten.
Nun spielten die Kinder nicht nur gegen die Dachauer, sondern auch noch gegen die Zeit.
Welch eine Freude, als Atakan zum wiederholten Male in dieser Saison in der letzten Spielminute traf und den Anschlusstreffer erzielte. Somit hatten wir beim 7-Meter-Schießen noch eine Chance.
Und die nutzen die Buben, Basti, Quirin, Gero und Luca trafen, Luca konnte aber 2 Schüsse der Dachauer halten, damit hatten wir Platz 3.

Resümee:
Die ersten Spiele wurden von den Kindern wunderbar ausgeführt, nur bei stärkeren Gegnern verschwimmt die Taktik. Leider gehen dann auch viele Bälle bei Zweikämpfen verloren.
Nun hoffen wir auf die kommenden Turniere im Freien, diese sind weniger schnell und hektisch als in der Halle.
Insgesamt kann man aber eine deutliche Steigerung bei unserer Mannschaft feststellen.

Markus Kramer